amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Si 1520 keine Internetverbindung trotz Verbindungssymbol

LAN/WLAN und natürlich Internet

Si 1520 keine Internetverbindung trotz Verbindungssymbol

Beitragvon eastside » 23.12.2008 20:11

Hallo,

ich komme mit oben genanntem Laptop nicht ins Internet.

Vista zeigt an, das eine Internetverbindung besteht, aber wenn ich dann mit nem Browser (IE und Opera) eine Seite öffnen möchte, kommt immer die Meldung, keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die Leitung an sich ist in Ordnung, mit meinem anderen Laptop komm ich problemlos ins Internet.

Falls ich noch irgendwelche Konfigurationsdetails aufzählen soll, sagt mir einfach Bescheid.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüße eastside


EDIT: Die Internetverbindung scheint doch zu stehen, ICQ und dergleichen funktionieren, aber die Browser wollen trotzdem keine Internetseite aufrufen.
eastside
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2008 18:58

Re: Si 1520 keine Internetverbindung trotz Verbindungssymbol

Beitragvon 6i6i » 13.01.2009 15:38

Probier einmal Seiten im Internet anzupingen.
Das erste mal mit der Domain (z.B. www.google.at)
und das zweite mal mit der dazugehörigen IP.
Hört sich stark nach einem DNS Problem an. Villeicht ist bei der Verbindung ein anderer eingestellt.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste