amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista oder XP? oO

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista oder XP? oO

Beitragvon StyleFactory » 23.12.2008 23:06

Grüßee,

hab mich vor 2min hier angemeldet, weil ich auch überlegt habe vista gegen xp zu tauschen!
Mhhh, da hab ich mir hier ma alles so durchgelesen z.b das xp vll 2% mehr leistung rausholt. Da ich gern bissl Games zocke habe ich folgendes Problem Grafik sieht alles einwandfrei aus
und es läuft alles flüssig auch wenn hohe grafikeinstellungen vorhanden sind aber kommt halt ach im spiel vo das es ruckelt 10s und dann wieder flüssig läuft, liegt es an vista? oder kommen die Festplatten ne hinterher?

würde sich durch installation von xp was daran ändern? oder habt ihr tipps wie es weggehen könnte? Lohnt xp sich beim zocken oder nich?

Hab natürlich au Amilo xa2528

MFG Gordon
StyleFactory
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2008 20:26

Re: Vista oder XP? oO

Beitragvon JetLaw » 23.12.2008 23:18

Das Ruckeln kann daran liegen das der CPU zu warm wird und dann runtertaktet, musst mal die Temps beobachten.
XP bringt eigentlich nicht mehr Leistung, hab mal im Internet geschaut und da gabs einige Test wo sich gezeigt hat das es nicht mehr Leistung bringt. Habs auch selbst mal getestet und konnte keinerlei Geschwindigkeitszuwächse beobachten, bei 3D Mark06 waren es glaube ich beim selben Treiber 25 Punkte mehr und das bei einer Gesamtpunktezahl von 2670.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Vista oder XP? oO

Beitragvon StyleFactory » 23.12.2008 23:20

...und kann man dagegen irgendwas machen?
StyleFactory
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2008 20:26

Re: Vista oder XP? oO

Beitragvon JetLaw » 23.12.2008 23:46

Also man könnte nen Coolerpad kaufen, obs hilft kann ich persönlich nicht sagen denn es gibt gegenteilige Meinungen dazu. Ich habs immer so gemacht das ich den Prozessor mit Right Mark CPU Clock Utility undervoltet habe und die Takzahl schwanken lassen habe zwischen 1,6 und 2Ghz. So hatte ich eigentlich nie Probleme, allerdings verhindert das Program das runtertakten des Prozessors also sollte man die Temps bei spielen wie Crysis oder so immer im Auge behalten. Die Temps werden dann aber beim CPU immer so um die 90C° liegen und GPU 95C° zumindest bei Crysis und so.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Vista oder XP? oO

Beitragvon StyleFactory » 24.12.2008 10:25

ok ok, aber am betriebssystem liegts nich? alos kann ich das vista mit ruhigem gewissen drauflassen?

habs ja den laptop schon nen jahr
StyleFactory
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2008 20:26

Re: Vista oder XP? oO

Beitragvon JetLaw » 24.12.2008 10:34

Also das Ruckeln sollte nicht von Vista kommen, ob die Temps bei XP anders sind kann ich dir leider nicht sagen denn solange hatte ich XP nicht drauf. Wäre aber wert gestestet zu werden :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Vista oder XP? oO

Beitragvon StyleFactory » 24.12.2008 13:56

mhh komisch is aber unabhängig von den grafikeinstellungen, vll paar prozesse beenden die unnötig im hintergrund laufen

frohe weihnachten
StyleFactory
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2008 20:26


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste