amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xi 2550 usb problem unter xp? Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

xi 2550 usb problem unter xp?

Beitragvon petterp » 25.12.2008 22:49

Moin, moin,

habe mein neues Notebook (amilo xi 2550) unter xp und auch schon einige der anwenderprogramme ans laufen bekommen, die ich bisher auf meinem alten gerät benutzt habe. zwei programme zicken rum und beide greifen auf ein usb-gerät zu, so daß ich den verdacht habe, daß es mit usb und xp beim amilo probleme geben könnte. eines der programme bedient ein simkarten-lesegerät zum editieren von handydaten. es bekommt angeblich keinen schreib-lese-kontakt zum chip, schaltet aber interessanterweise die pin-abfrage der sim-karte ab. ist mir im moment nicht so wichtig,weil ich das teil eh nur sehr selten nutze und auf einem anderen rechner damit hantieren kann. soll hier nur als hinweis dienen, daß usb rumzickt. viel wichtiger ist mir die bedienung meines microtek-usb-scanners über adobe acrobat 7. hier meldet acrobat, daß es weder mit dem microtekeigenen scanwizard noch mit dem xp-eigenen wia-treiber kommunizieren kann. an der stelle komme ich einfach nicht weiter. sowohl dieser scanner als auch die identische acrobatversion laufen auf zwei anderen rechnern problemlos zusammen und auch unter xp.

lege mir im moment die karten.

irgendeine idee :?:

petterp
petterp
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2008 20:04

Re: xi 2550 usb problem unter xp?  Thema ist gelöst

Beitragvon petterp » 24.02.2009 17:55

moin moin,

das problem hat sich "gelöst", nachdem ich scan2pdf (testversion) installiert und später wieder deinstalliert habe. scheint ´ne acrobatmacke zu sein mit neuerer hardware.

petterp
petterp
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2008 20:04


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron