amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Express Card wird nach Systemneustart nicht mehr erkannt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Express Card wird nach Systemneustart nicht mehr erkannt

Beitragvon eicky » 26.12.2008 13:08

Hallo liebe Amilo-Forum-Gemeinde und frohe Weihnachten :wink:

Seit einem Jahr bin ich zufriedener Besitzer eines Amilo Pi 2530. Zu Weihnachten habe ich mir zum TV-Empfang eine "AVerMedia AVerTV Hybrid NanoExpress HC82R" gegönnt. Leider fiel von Anfang an folgendes Problem auf:

Nach einem Kaltstart des Systems funktioniert die Karte einwandfrei. Starte ich jedoch aus irgend einem Grund das System (warm) neu, kann es passieren, dass die Karte als nicht eingesteckt erkannt wird. Ein "Hot Plug", also ausstecken und wieder einstecken im laufenden Betrieb hilft leider nicht weiter. Die Karte ist erst wieder verfügbar, nachdem ich das Notebook erneut neu gestartet habe oder das Notebook in den StandBy-Modus versetzt und wieder aufgeweckt habe.

Das Betriebssystem ist Vista Home Premium SP1 auf aktuellem Patch-Stand, das BIOS ist mit Version 1.15 ebenfalls auf dem aktuellen Stand.
Der Treiberstand ist ebenfalls aktuell, wenn man außer Acht lässt, dass die Treiber für das Soft-Modem und IR-Empfänger lediglich bei FSC erhältlich sind und lang nicht mehr upgedated wurden. Die restlichen Treiber sind von den Geräte-Herstellern und wie erwähnt auf aktuellstem Stand.

Im AVerMedia-Support-Bereich habe ich bereits nach einer Lösung gesucht, allerdings wird ein derartiges Problem bei AVerMedia nicht erwähnt :(

Leider habe ich weder ein 2. Notebook noch eine 2. Express-Card zum Kreuztest. Daher meine Frage an euch: Ist euch ein derartiges Problem - auch mit anderen Express Cards schon untergekommen ? Konntet Ihr es irgendwie beheben ?

Danke im Voraus für eure Mühen !

Viele Grüße,

Eicky
eicky
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2008 12:52

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron