amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikprobleme mit GTA 4

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikprobleme mit GTA 4

Beitragvon tubberl » 26.12.2008 14:21

Frohe Weihnachten erst mal euch allen!!!

Ich hoffe ihr wurdet alle so reich beschenkt wie ich. :D

Nur hab ich jetzt leider mit meinen Geschenken ein Problem:

Ich habe ein Xi2428 mit ner 8600 GS und XP SP3. Treibertechnisch hat bis jetzt alles gut funktioniert. Hab auch schon das
neueste Need For Speed installiert und das läuft recht gut.
Jetzt hab ich zu Weihnachten GTA-4 und Call of Duty 5 bekommen und mit beiden Probleme. :cry:

GTA 4: lässt sich starten, dann extreme Grafikprobleme auch wenn ich alles komplett runterschraube. Die Videosequenz wie auch das Spiel selbst
wird nur teilweise bis garnicht angezeigt.

Call of Duty 5: läuft kurz an und zeigt das Spielelogo, es wird auch kurz die Bilschirmauflösung geändert und dann
werd ich wieder rausgeschmissen. Beim erneuten Versuch kommt eine Meldung, dass ich ich das Spiel das letzte mal
nicht ordnungsgemäß beendet hätte, dann gehts wieder von vorne los.

Die Suche hab ich schon genutzt und auch einen Beitrag gefunden bei dem es sich um das selbe Problem handelt. Dort gabs
bis jetzt allerdings noch keine (bzw. hilfreiche) Antwort.

Kann das noch an den Treibern liegen?
Soll ich wieder Vista installieren, dann hab ich aber wahrscheinlich zu wenig Arbeitsspeicher?!
(Amilo: 2 GB, Vista benötigt 700 MB, Spiel benötigt 1,5 GB)

Hab ich überhaupt ne Chance das Zeug zum laufen zu kriegen?
tubberl
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2008 12:56

Re: Grafikprobleme mit GTA 4

Beitragvon tom25 » 29.12.2008 17:40

Ich hab den Xi2528 und beide Spiele auf Vista 64-bit laufen und hab keine Probleme

Denke liegt am Treiber
tom25
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2008 20:43

Re: Grafikprobleme mit GTA 4

Beitragvon JetLaw » 29.12.2008 17:47

Ich hab nen Xa also schlechterer Prozessor, aber gleiche Grafikkarte und beide Spiele laufen auch bei mir. GTA IV allerdings nur in 800x600. Mit 2GB wird es eng, hatte ich mal getestet und mit Vista war der Arbeitsspeicher zu 92% ausgelastet. Heißt das bremst das System dann schon aus, jetzt mit 4GB läuft es viel besser, weil ich noch Luft beim Arbeitsspeicher habe. Geh mal auf die Nvidia-Seite und ladt dir da den Treiber für die mobilen Grafikkarten herunter, sollte das nicht helfen stimmt etwas nicht mit deiner Grafikkarte
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron