amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein sound mehr!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Kein sound mehr!

Beitragvon heeelp » 26.12.2008 19:42

hallo zusammen

ich habe einen amilo AMD turion (tm) x2. habe vorhin versucht ein paar lautsprecher anzuschliessen, das hat dann auch geklappt. als ich diese jedoch wieder ausgesteckt habe, hatt ich plötzlich keinen sound mehr, welcher aus den internen laptop-boxen kommen sollte. bis dahin bekam ich auch immer eine meldung wenn kopfhörer oder andere geräte angeschlossen wurden, nun kommt auch das nicht mehr :( bevor ich irgendwelche treiber installiere oder sonst was mache dachte ich ich frage zuerst einmal hier nach. was könnte das sein?

besten dank für eure hilfe!

gruss aus der schweiz
branko
heeelp
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2008 19:36

Re: Kein sound mehr!

Beitragvon docwindows » 27.12.2008 11:32

Schau mal im Soundmanager von Realtek nach, ob etwas am Audioausgang "angeschlossen" ist. Wenn ja, starte mal deinen Rechner neu. Sollte das nicht helfen kanst du einen Hardwarereset versuchen. Wenn der nicht hilft, ist das Motherboard defekt.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Kein sound mehr!

Beitragvon cobo » 29.12.2008 13:28

xp-recovery cd einlegen und im setup das zubehör neu installieren(komponenten),bei mir hats geklappt :D
cobo
 
Beiträge: 39
Registriert: 20.03.2008 16:40
Wohnort: berlin
Notebook:
  • Amilo EL 6800


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron