amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wenig FPS bei WoW

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Wenig FPS bei WoW

Beitragvon Jarhead91 » 27.12.2008 18:08

Hallo liebe community,

ich bin auf euch gestosen durch einen kumpel der auch einen amilo hat und bei euch auch schon ein paar infos eingeholt hat!


Nun zu meinem Problem, ich spiele WoW (Egal ob das spiel scheisse ist oder nicht)

aber ich bekomme max. 30 FPS hin! Ich habe eine Mobility HD 3470 X2 Hybrid (3200 Chip als 2.!) Habe noch 4GB ram und einen AMD mobility ZM-80 (2,1) GhZ


Läuft allerdings unter vista!


Bitte um abhilfe und bedanke mich im vorraus!
Jarhead91
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2008 17:58

Re: Wenig FPS bei WoW

Beitragvon Knud » 29.12.2008 09:10

@Jarhead91,

dass Vista ein Recourcenfresser ist, ist ja schon länger bekannt.
Versuch mal XP zu installieren. Vorher aber unbedingt nachschauen, ob es für dieses Notebook überhaupt XP-Treiber gibt. Besonders Chipsatztreiber. Ist leider nicht mehr selbstverständlich.

Gruß -Knud
Knud
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2008 09:17

Re: Wenig FPS bei WoW

Beitragvon Leonidas » 29.12.2008 09:44

Zum einen besteht das Problem nur bei WOW? Lass mal 3DMark06 laufen und vergleich die erhaltenen Punkte. Erster Schuldiger ist meist der Grafikkartentreiber. Oft besteht auch das Problem bei Notebooks das sie zu heiß werden, und die CPU sich heruntertaktet und so die Framerate einbricht. Also auch die Temperatur auslesen z.B. mit Everest.

Dein Grafikchip ist aber auch nicht der schnellste:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich- ... 358.0.html
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Wenig FPS bei WoW

Beitragvon Jarhead91 » 29.12.2008 21:07

Also das problem besteht unter XP sowohl als auch unter Vista! und nicht nur bei WoW, aber ich habe herausgefunden dass es am Anti Aliasing liegen könnte weil sobald ich dies komplett deaktiviere läuft so gut wie alles echt hammers!

Treiber ist der Neueste drauf !

weis sonst noch wer ne lösung? Vielleicht bestimmte einstellungen im Catalyst Control Center?

lg Jarhead!
Jarhead91
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2008 17:58

Re: Wenig FPS bei WoW

Beitragvon docwindows » 29.12.2008 22:22

Die Grafikkarte ist keine High End, sondern wird oftmals als Low-End eingestuft. Aber wie warm wird den die Graka wenn du WOW bei Antianalysing spielst?
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Wenig FPS bei WoW

Beitragvon JetLaw » 29.12.2008 23:19

Anti-Analysing zieht auch die Perfomance extrem runter. Gerade wenn man keine High-End Karte hat sollte man darauf verzichten
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Wenig FPS bei WoW

Beitragvon Jarhead91 » 04.01.2009 19:37

Ich spiele ja jedes Spiel komplett ohne antialiasing! Die CPU wird dabei 72 °C Warm, habe mir allerdings schon ein board mit externen lüftern bestellt!

Joar also die spiele laufen wie gesagt (ausser C&C 3) mit wenig fps! leider...
Jarhead91
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2008 17:58

Re: Wenig FPS bei WoW

Beitragvon Chuttu » 07.01.2009 21:35

Hi, bin auch ein leidensgenosse :P
Habe ein Amilo Pa 1538 mit einer GeForce Go 7400 und auch dort sind die Frames bei unter 20, trotz minimaler Auflösung und Soundeinstellung auf minimal.
leider ist es seit dem Patch extrem geworden mit einem Lappi WoW zu spielen, vor 3.0. lief es bei mir um die 50 bei Mitlerer Grafikeinstellung. Leider bringt weder ein Betatreiber noch ein anderer Treiber besserung bei WoW. Also mach dir keinen Kopf selbst bei meinem Großen AMD X64 3500+ mit 4G Ram und einer HD 3650 ATI Graka und mittler Grafikeinstellung liegen meine Frames nur bei 60.
Ach ja beide Betriebssysteme laufen unter Vista und sind neu aufgesetzt.
Chuttu
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2008 19:21


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast