amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2. Festplatte macht bluescreen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

2. Festplatte macht bluescreen

Beitragvon quelly71 » 28.12.2008 08:44

Hallo Leute,
ich versuche an einem M3438G Amilo mit 1GG Ram und Vista eine 2. Sata HDD einzubauen.
ich habe mir die besagten Einbauteile wie in tread
http://www.amilo-forum.de/topic,2598,-amilo-3438-zweite-sATA-Festplatte.html?hilit=amilo+3438+zweite+sATA+Festplatte
beschrieben besorgt und möchte nun eine Western Digital WD3200BEKT 320 GB in Betrieb nehmen.
Hab die zwei Platten mal einfach eingebaut und beim booten einen Buescreen bekommen.
Auch wenn die Platte ohne meine "alte" C-Root dranhing kam der Rechner nicht hoch ( auch nicht mit Boot-cd ).
Im Raid Menü wird die neue HDD auch nicht erkannt.
Muß ich zwingend diese 2. platte im RAID Verbund betreiben ?Ist das erkennen der 2. HDD etwa an Bios Stände gekoppelt ich habe 1.10 drauf.
Bitte Info .
Die 80 GB sind voll voll voll ! :cry:

Danke Quelly :lol:
Zuletzt geändert von quelly71 am 11.02.2009 04:35, insgesamt 2-mal geändert.
quelly71
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2008 08:30

Re: 2. Festplatte macht bluescreen

Beitragvon notebucker » 28.12.2008 11:24

Hallo quelly,

wie postet man ganz falsch?
Sich im ersten und einzigen (!) Beitrag auf einen Thread zu beziehen, der nicht genannt wird, und über ein Rechner-Problem zu reden, ohne den Typ des Rechners zu nennen, ach ja, und solche Feinheiten wie Bios-Version lassen wir da eh mal noch vor.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste