amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

O2 Surfstick HUAWEI E169G endlos langsam

LAN/WLAN und natürlich Internet

O2 Surfstick HUAWEI E169G endlos langsam

Beitragvon GYnnY8 » 29.12.2008 08:12

Ich hab meine Probleme mit einem Surfstick HUAWEI E169G für 25 Euro/Monat von O2.
Manchmal (aber wirklich nur manchmal) ist der Stick recht flott, er bleibt stabil bei über 200KB/s, das auch über eine Stunde oder mehr.
Die meiste Zeit dümpelt er mit knapp 8 KB/s dahin, er scheint nach oben wie an eine Mauer zu stoßen.
Komischerweise geht der Upload mit bis zu 15 KB/s ca. doppelt so schnell.
Mir wurde der 1. Stick, der ca. 2 Monate problemlos ging, gegen einen neuen ausgetauscht, der hielt ca. 1 Woche, nun das gleiche Problem. Werde heute wieder einen neuen Stick erhalten.
Wie gesagt, er geht manchmal sehr viel schneller, aber es ist kein Grund dafür auszumachen.
Ich hab sogar schon den PC neu installiert, half auch nichts, Problem und Verhalten bleibt gleich.
Auch den Fireall und den Virenscanner hab ich schon mal deaktiviert.
Die aktuelle Firmware ist auf dem Stick auch drauf.
Kennt jemand das Problem auch?
GYnnY8
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2008 08:04

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron