amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi2550 startet nicht mehr Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xi2550 startet nicht mehr  Thema ist gelöst

Beitragvon bobble » 29.12.2008 16:15

Hallo Leute,

ich habe seit gestern einen Totalausfall und hoffe das noch einer einen Tipp hat bevor das Ding zur Reperatur geht.
Mein Xi2550 hat bis jetzt eigentlich noch nie Probleme gemacht, bis gestern.
Mitten im Betrieb hat sich das Ding selbstständig abgeschaltet. Zuerst dachte ich das wieder der Akku so schnell leer wurde.
Aber auch am Strom fährt die Kiste nicht mehr hoch. Selbst das BIOS starten nicht mal mehr. Mit dem Power On gehen zwar alle Lichter an, aber das war es auch schon. Display bleibt dunkel, auch der typische Lüfterhochstart bleibt aus. Man hört zwar das er auch das BlueRay-Laufwerk startet, aber mehr nicht.
Boot-CD, booten über externes Diskettenlaufwerk, ...nichts hilft. Auch die Tipp's aus dem Forum wie "..Notebook ausschalten, Akku und Netzteil entfernen, Powertaste 10 Sekunden lang drücken .." hilft nicht.

Hat wer noch einen Tip bevor ich das Ding zur Reperatur geben muss.

Danke und Grüße
Bobble
bobble
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2008 15:36

Re: Xi2550 startet nicht mehr

Beitragvon Leonidas » 29.12.2008 16:47

Was war das letzte Programm beim Betrieb?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Xi2550 startet nicht mehr

Beitragvon bobble » 29.12.2008 16:57

Leonidas hat geschrieben:Was war das letzte Programm beim Betrieb?


Nur der Internet Explorer und WinAmp zum Musi hören.
Dann war zuerst der Ton weg, dann alles.
bobble
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2008 15:36

Re: Xi2550 startet nicht mehr

Beitragvon Leonidas » 29.12.2008 17:02

Ich kann dir nur den Tipp geben, mach vorher noch Photos und leg eine Fehlerbeschreibung bei. Es gibt immer wieder Fälle, wo der Laptop mit Kratzern zurückkommt.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Xi2550 startet nicht mehr

Beitragvon bobble » 01.01.2009 10:58

Hab das Ding mal zur Reperatur abgegeben, hat ja noch Garantie.

Grüße
Bobble
bobble
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2008 15:36

Re: Xi2550 startet nicht mehr

Beitragvon bobble » 02.02.2009 20:46

Hallo Leute,

habe meinen Xi 2550 gerade von der Reperatur zurückbekommen.
Das Mainboard war defekt und wurde getauscht.

Jetzt läuft wieder alles
...und als Draufgabe kann der interne Kartenleser auf einmal auch meine SDHC Karten lesen, warum auch immer :D
bobble
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2008 15:36

Re: Xi2550 startet nicht mehr

Beitragvon MxAxNxU » 03.02.2009 05:52

Hi,

habe auch gestern meinen XI 2550 zurück bekommen, bei mir wurde das MB , das Raidboard sowie die HDD (ob beide keine ahnung) getauscht, neues Bios installiert. Alles im allen eine schnelle und unkomplizierte Reperatur, allerdings ist mein Gerät total schmierig und "versifft" wiedergekommen, etliche Fingerabdrücke auf dem Display, und das Gehäuse war total fleckig, dreckig. Möchte gerne mal wissen was die sich dabei gedacht haben...

Mfg

MxAxNxU
Für ganz besondere Menschen:
Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.. Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!
MxAxNxU
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2007 17:54
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast