amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 2528 Laptop für GTA IV Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: Amilo XI 2528 Laptop für GTA IV

Beitragvon Ritschie » 02.01.2009 11:38

@ KiFBiS:

Klar wird fast jedes Problem schon irgendwo im web diskutiert sein. Es ist auch nicht das Problem, wenn man das dann nochmal erfragt. Dafür sind Foren ja da. Manchmal stellt man selber eine Frage, wo man sich im Nachhinein selber an den Kopf langt und sich denkt "da hätt ich auch selber drauf kommen können". Aber wenn eine Frage schon 1000 mal gestellt wurde, reagieren wir vielleicht etwas empfindlich, wenn die Frage das tausendundeinte mal gestellt wird - vor allem, wenn es über die Bordsuche oder einfach mittels Lesen im Forum schnell gefunden gewesen wäre ;)

Verstehst Du, was ich meine? Also nimm's bitte nicht zu persönlich, wenn wir etwas grummelig reagieren und wir (zumindest ich) werden versuchen, Dir gegenüber bissl geduldiger zu sein. Aber a bissl mehr Mühe und a weng selber suchen musst Du schon 8)

Zu Deinem Problem: ich würde mir auf der NVIDIA-Homepage den originalen Treiber herunterladen, auch wenn der noch beta ist http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Wenn der auch nicht will, wie schon erwähnt diesen Link beachten http://www.amilo-forum.de/topic,5657,-nVidia-ATI-Treiberinstallation-Hardware-nicht-kompatibel.html

Gruß,
Ritschie
Zuletzt geändert von Ritschie am 02.01.2009 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - the other way!
Benutzeravatar
Ritschie
 
Beiträge: 68
Registriert: 14.11.2007 09:02
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xa2528
  • Amilo A 7620

Re: Amilo XI 2528 Laptop für GTA IV

Beitragvon Leonidas » 02.01.2009 11:42

Meiner Meinung sind deine Posts fast unleserlich und unzumutbar. Man sollte doch versuchen halbwegs die deutsche Rechtschreibung und Grammatik einzuhalten. Wenigstens da kannst dir a bisschen mehr Mühe geben.
Installier doch ein Rechtschreibüberprüfung bei deinem Browser, das erleichtert das Ganze.

Ein Treiber wird dir nicht viel weiterhelfen, aber du kannst das gerne mit dieser Anleitung probieren.
topic,5657,-nVidia-ATI-Treiberinstallation-Hardware-nicht-kompatibel.html
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo XI 2528 Laptop für GTA IV

Beitragvon Rochie » 02.01.2009 14:36

Ich hab das XA2528.
Der Betatreiber brachte bei mir & CoD5 keine Verbesserung. Wobei mich wundert, dass Cod4 einwandfrei läuft und die Spiele eigentlich die gleiche Engine nutzen sollten. Muss wohl an den Effekten liegen.
Vorher hatte ich den gehackten 181 drauf (ohne eine Fehlermeldung beim Installieren :twisted: ) und das Spiel ist doch zwischendurch immer wieder recht stark am Ruckeln..., geschätzte 8fps würde ich sagen :cry: Ich denke aber, dass es eher am Grafikspeicher als am Chip liegt. Es geht eine ganze Zeit gut und wird dann immer langsamer..., bis fast gar nichts mehr geht und dann plötzlich wieder alles normal ist. Wahrscheinlich wird der Speicher nicht schnell genug geleert. Ich muss mal sehen, obs besser wird, wenn man bei Vista alle Grafikhungrigen Details ausschaltet.
Ich werde mir aber auch mal 2x2048mb bestellen und sehen, obs was ändert. Das wollt ich ohnehin machen..., bei den Speicherpreisen 8) Als letzter Ausweg wäre noch ein Downgrad auf XP pro in Betracht zu ziehen :wink: Hat bei meinem PA1538 erst das Spielen meiner Ballerspiele möglich gemacht :!:
Rochie
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.02.2008 01:37

Re: Amilo XI 2528 Laptop für GTA IV

Beitragvon Rochie » 02.01.2009 15:52

Ich hab mal eben meine Temps überprüft und muss mit Erschrecken feststellen, dass weiterer RAM immer gut ist, mir bei meinem Problem aber nicht helfen wird :evil:
Es sind echt die Temperaturen. Die GPU geht schön bis ca. 93°C und bleibt dort auch. Die Coretemp steigt recht zügig auf 85°C, die CPU taktet runter, Temperatur fällt, CPU taktet wieder hoch und die Temp steigt wieder bis 85°C..., same procedure, Miss Sophie :cry:
Nun ist guter Rat teuer..., immerhin will ich damit auch spielen.
Also, ab zu google :lol:
Rochie
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.02.2008 01:37

Re: Amilo XI 2528 Laptop für GTA IV

Beitragvon JetLaw » 02.01.2009 16:00

Oder mal hier im Forum suchen :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Amilo XI 2528 Laptop für GTA IV

Beitragvon Leonidas » 02.01.2009 16:02

@Jet Law

Stör ihn doch nicht in seinem Monolog :) Ist doch schön, wenn einer mal seine Probleme selber löst.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo XI 2528 Laptop für GTA IV

Beitragvon Rochie » 02.01.2009 18:06

So..., der Monolog geht weiter :wink:
Ich habe mal die Abdeckung abgebaut und das "Heatpipe- Gebilde" ausgeblasen..., war allerdings bis auf Mikrofussel nichts vorhanden.
Hat auch keine Änderung beim Spielen gebracht :?
Jetzt habe ich die Abdeckung mal runtergelassen und das Notebook rechts & links auf zwei Bücher gestellt, damit etwas mehr Luft zirkulieren kann :mrgreen:
Jetzt habe ich wieder einen Level gezockt und habe KEIN Ruckeln und Temperaturen von GPU= ca. 75°C, CPU= ca. 65°C :shock: Also ein deutliches Zeichen für schlechte Belüftung.
Was mich bei dem Notebook auch etwas wundert ist, dass der Lufteinlass bei der Abdeckung im Bereich der Heatpipe sitzt. Über dem Lüfter jedoch sieht man an der Alufolie, dass sich dort etwas Staub gefangen hat. Demnach wird dort an der Ansaugungstelle des Lüfters nur ein minimaler Spalt sein. Kleiner Konstruktionsfehler :?: :?:
Weiß jemand, ob man (als Normalsterblicher) solche Abdeckung als Ersatzteil bekommt :wink:
Rochie
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.02.2008 01:37

Re: Amilo XI 2528 Laptop für GTA IV

Beitragvon JetLaw » 02.01.2009 20:05

Hab es jetzt auch mal ausprobiert ohne Abdeckung ein Spiel zu spielen und die Temps sind wirklich unten. Also ist die wohl bei allen Xa's nicht sehr Vorteilhaft konstruiert, denke mal dann wirste auch keine neue bekommen die passend ist und wo die Temps weiter unten sind.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Amilo XI 2528 Laptop für GTA IV

Beitragvon littlebastard » 02.01.2009 20:17

dann schnappt euch doch ne bohrmaschine mit nem 10er bohrer, performiert den boden und spannt oder klebt nen strumpf eurer freundin drüber um grobe partikel zu filtern......
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Amilo XI 2528 Laptop für GTA IV

Beitragvon Rochie » 02.01.2009 20:35

JetLaw hat geschrieben:Hab es jetzt auch mal ausprobiert ohne Abdeckung ein Spiel zu spielen und die Temps sind wirklich unten. Also ist die wohl bei allen Xa's nicht sehr Vorteilhaft konstruiert, denke mal dann wirste auch keine neue bekommen die passend ist und wo die Temps weiter unten sind.

Ich werde natürlich keine "Geänderte" bekommen. Aber aus meiner Zeit als Modder 8) , in denen ich PC's gerne mit Wakü und Kaltlichtkathoden ausgestattet habe (ok..., ist lange her :? ) habe ich hier bestimmt noch das ein oder andere Lüftergitter liegen. Das könnte man natürlich schön über dem Lüfter einarbeiten :wink: Allerdings möchte ich für den Fall einer Garantieabwicklung gerne das "Originale" draufhaben!!!
Das hier
dann schnappt euch doch ne bohrmaschine mit nem 10er bohrer, performiert den boden und spannt oder klebt nen strumpf eurer freundin drüber um grobe partikel zu filtern......
ist natürlich auch eine Möglichkeit..., aber nicht ganz mein Stil!!! Außerdem sehe ich die Halterlosen viel lieber an meiner Frau, als an meinem Notebook :lol:
Nachtrag: Hab mal 'ne Anfrage an RTS gemailt..., mal schauen. Wenn sich der Preis in Grenzen hält (falls überhaupt lieferbar :? ) werde ich mir das mal gönnen :idea:
Rochie
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.02.2008 01:37

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme