amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehler beim Hochfahren

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Fehler beim Hochfahren

Beitragvon puuhbaer » 29.12.2008 17:32

Wenn ich meine Notebook starte erscheint ein Bildschirm mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:
Microsoft Windows XP Home Edition
Windows Setup

von sich aus steht der auf Windows Setup hat dann 5 sec zeit das betriebssystem auszuwählen und dann enter zu drücken
dann startet der pc auch richtig und es funktioniert alles in ordung.
schafft man es nicht in 5 sec weil man noch kurz was anderes am machen is dann würd der bildschirmschirm schwarz und
kommt folgender Fehler <Windows root>\system32\hal.dll.
dann muss ich wieder ne taste drücken und der alte bildschirm kommt wieder.
ich hoffe mir kann jemand helfen
mfg jürgen
puuhbaer
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2008 13:17
Notebook:

Re: Fehler beim Hochfahren

Beitragvon tHeWiZaRdOfDoS » 29.12.2008 20:11

Geh in Windows in die Systemsteuerung und dort auf System, dann auf die Registerkarte "Erweitert" und bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen", dort kannst du den Standardeintrag und die Anzeigendauer einstellen.

LG,
WiZ
God's in his heaven... all's right with the world!
tHeWiZaRdOfDoS
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2008 19:17
Notebook:
  • Amilo Xa 2529

Re: Fehler beim Hochfahren

Beitragvon arkjanu » 23.01.2010 23:15

tHeWiZaRdOfDoS hat geschrieben:Geh in Windows in die Systemsteuerung und dort auf System, dann auf die Registerkarte "Erweitert" und bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen", dort kannst du den Standardeintrag und die Anzeigendauer einstellen.

LG,
WiZ


Ich bekomme gleiche Fehlermeldung (<Windows root>\system32\hal.dll ...) und die oben zitierte Antwort geht unserem Problem total daneben! puuhbaer, wie ich auch, kann, dem Fehler wegen, Windows nicht hochfahren. Wie kommen wir also in die Systemsteuerung!?
MfG, arkjanu
arkjanu
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2010 22:46

Re: Fehler beim Hochfahren

Beitragvon notebucker » 24.01.2010 10:01

@ arkjanu,
arkjanu hat geschrieben:puuhbaer, wie ich auch, kann, dem Fehler wegen, Windows nicht hochfahren

Ne, da hast du nicht richtig hingeschaut:
puuhbaer hat geschrieben:dann startet der pc auch richtig und es funktioniert alles in ordung

Kannst du im abgesicherten Modus das Win-System erfolgreich laden? Falls nicht, solltest du eine Win-Rep-Installation ausführen. Für das anfangs erwähnte Prob mit dem Auswahlmenü sollte sich hoffentlich auch noch ein Lösungsvorschlag finden.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste