amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

defekt. Netzteil weil Monitor dunkel? Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

defekt. Netzteil weil Monitor dunkel?  Thema ist gelöst

Beitragvon fly » 30.12.2008 17:09

Hallo,
habe einen Amilo L 7300, bei dem im Akku-Betrieb nach kurzer Zeit der Monitor schwarz wird. Das scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein, aber ist hier auch nicht das Problem, da ich nie im Akku-Betrieb am Laptop arbeite.
Bisher funzte alles prima....aber seit heute bleibt der Monitor auch mit Netzteilbetrieb schwarz.
Was mich jetzt verwirrt und stutzig macht, ist das Phänomen, dass wenn ich das Netzkabel vom Laptop abziehe, die grüne Kontrollampe weiter leuchtet!!!??? Nicht blinken, nicht orange für Akku-Betrieb...bleibt schön grün!
Habe einen externen Monitor angeschlossen und der funktioniert einwandfrei, Lap-Monitor bleibt trotzdem schwarz.
Wenn ich nun per Fn + F3 in die 3 verschiedene Monitoranwahl-Möglichkeiten umherschalte, funzt mein Lap-Monitor in Pos.3 wieder (etwas dunkel aber funzt)...aaaaaaaaber nur, wenn ich den Netzstecker weg lasse!
Versuche ich das Netzteil wieder anzustöpseln, wird der Monitor sofort wieder schwarz :evil:
Lasse ich das Netzkabel weg und führe die Fn + F3-Prozedur wieder durch, funzt es wieder.
Daher meine Vermutung, dass entweder das Netzteil/Kabel/Stecker irgendwie defekt ist, oder der Eingang am Laptop!??

Jemand 'ne Idee?

Gruss
fly
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.10.2008 15:08

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast