amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526 startet nach Mainboardwechsel nicht mehr

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo Xa 1526 startet nach Mainboardwechsel nicht mehr

Beitragvon KloppiPDA » 31.12.2008 11:38

Hallo Leute

Ich hoffe ich könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe ein Amilo XA 1526 was heute auf den Tag genau 2 Jahre alt ist. Im 11. August ging das Mainbord ins Licht an Ende des Tunnels - sprich es war tot!! Nach kurzer Absprache mit Siemens wurde das gute Stück dank Restgarantie ans Werk zurückgeschickt zwecks Reperatur.Mit den Worten.... in den nächsten 2 Wochen erhalten Sie ihr Notebook wieder zurück.... warich dann auch recht beruhigt aber.......

Als es dann am 23.12.08 wieder eintraf !!.... ( Die Leute die jetzt aufgepaßt haben werden es bemerkt haben - 11. August -> 11. September -> 11. Oktober -> 11. November -> 23. Dezember sind mehr als 2 Wochen.... aber das ist ein anderes Thema)
... baute ich alles wieder zusammen, weil das Notebook ohne Festplatten, Speicher und Akku versendet werden sollte. Nun gut als ich dann das Akku eingebaut hatte und den Powerknopf betätigte ging nix. Nach 4 1/2 Monaten kann der Akku leer sein ok.Netzstecker ran, Notebook angemacht läuft alles super.
Das Akku über Nacht laden lassen bis es voll war. 2. Versuch , Netzstecker ab Akku voll !! Powerknopf gedrückt - nix. Akku kurz wieder aus und eingebaut angemacht - läuft. Ok Vielleicht etwas Staub auf den Kontakten. Notebook hochfahren lassen Batterieanzeige stand auf 100%. Notebook ausgemacht. 3. Versuch Powerknopf gedrückt -nix. Netzstecker angeschlossen angemacht - läuft!! Ich weiß jetzt wieso Leute Wahnsinnig werden können.

Um die Sache jetzt abzukürzen. Ich kann mein Notebook nicht ohne Netzstecker oder Akku aus und einbauen starten lassen.

Woran kann es liegen???? Es ist ein Nagelneues Board, das neuste Bios und vollkommen egal ob XP oder Vista drauf ist

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

MfG

Kloppi
KloppiPDA
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2008 11:10

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste