amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Endlich Nvidia-Treiber f mobile Grakas verfügbar

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Endlich Nvidia-Treiber f mobile Grakas verfügbar

Beitragvon notebucker » 01.01.2009 17:22

Hallo,

es gibt hier verflixt viele Threads, in denen über Treiber für Nividas mobile Grakas diskutiert und rumprobiert wurde. Insbesondere die Modding-Fans hatten hier und anderswo ein großes Betätigungsfeld. Nun ist Abhilfe da. Wie das Forenmitglied "Tarzan" schon berichtete, hat Nvidia sich endlich der Treiber für mobile Grakas angenommen und für eine Vielzahl an Grakas Treiber im Angebot. :D Welche Grakas begünstigt sind, kann einer dort verfügbaren Liste entnommen werden. Es ist eine ca. 132 MB große Datei, die alles enthält, sie heißt "179.28_notebook_win.." und gibts für XP u Vista je in 32 u 64 bit. Den Treiber für XP/32 habe ich heute ausprobiert, er ließ sich ohne irgendein Problem installieren.
Herrlich, nix modden zu müssen. Vielleicht schade um das Bild der beiden hübschen, jungen Damen, die in dem gemoddeten Nvidia-Treiber auftauchten, den viele hier verwendet hatten. Aber nun gibts auch einfaches und seriöses. Vor allem die vielen, von Defekten an überhitzten Grakas Betroffenen, die sich da Fernost-Ware eingebaut haben, wie ich auch in meinen 4438, sind nun fein raus. Weil das seit Jahren hier so ein dickes Thema war, und auch kein Ende der Thermoprobleme abzusehen ist, habe ich mich getraut, die Geburt der neuen Treiber threatmäßig besonders hervorzuheben.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Endlich Nvidia-Treiber f mobile Grakas verfügbar

Beitragvon WPB » 01.01.2009 17:54

FYI - abgesehen davon, das Blue1 dies bereits in einem eigenständigen Fred aus dem letzten Jahr :wink: kommuniziert hat ...
http://www.amilo-forum.de/topic,26037,-Nvidia-bietet-Referenztreiber-fuer-NBs-an.html
subsummiert er alle "Eigenheiten" dieses Treibers - sprich dessen diverse Einschränkungen ...
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Re: Endlich Nvidia-Treiber f mobile Grakas verfügbar

Beitragvon notebucker » 01.01.2009 18:05

@ WPB,

ja, die Info gab's schon im letzten Jahr - ist jetzt glatt so 14 Tage her. Aber weder "BlueI" noch "Tarzan" haben den Treiber selbst getestet. Und das war u.a. mein Anliegen, zu berichten, dass der wirklich funktioniert und einfach handzuhaben ist. :lol:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Endlich Nvidia-Treiber f mobile Grakas verfügbar

Beitragvon JetLaw » 01.01.2009 18:44

Hab den natürlich auch sofort installiert und muss sagen ist bisher der beste, zumindest von den 36DMark06 Punkten. Mit dem FSC von 2007 habe ich so ca. 2540 Punkte, mit dem neuen Treiber 2899. Das ist das meiste was ich bisher bei 3DMark06 bekommen habe und ich habe in der ganzen Zeit schon einige Treiber durch probiert
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Endlich Nvidia-Treiber f mobile Grakas verfügbar

Beitragvon Tarzan » 01.01.2009 20:51

Klar hab ich den Treiber schon drauf, unter Vista und XP. :mrgreen:

Hab auch mit mobility Modder den letzen Nividia Treiber 192. irgendwas probiert. Nur getestet hab ich nichts, welcher besser ist. :roll:
Mit beiden keine Probs gehabt.
Kann nur sagen das die Temps bei beiden im grünen Bereich sind.Gilt für beide BS.

Tarzan
Tarzan
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006 14:20


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron