amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista 64 Bit auf meinem Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Vista 64 Bit auf meinem Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528

Beitragvon bierbaronxxl » 03.01.2009 14:59

Guten Tag,

Wie aus dem Namen des Themas zu erkennen habe ich vor auf meinem Notebook "Amilo Xi 2528" das Betriebssystem Windows Vista 64 bit Business zu installieren.

Ich habe bereits ein paar Treiber für so zeugs wie Wlan und so gefunden, und wollte nun das neue Betriebssystem installieren.

Ich hatte Vista als Image von der Uni gestellt bekommen und dieses image dann mit Nero gebrannt.

Jedes mal wenn ich nun die DVD einlege und Vista 64 bit installieren will erhalte ich, nachdem ich bereits den Lizenzcode eingegeben habe, die Meldung, dass ich eine
Festplatte auswählen müsse.

Da liegt dann aber das Problem, da Vista anscheinend meine Festlatten Partiotionen nicht erkennt.

Auf der Seite von Fujitsu Siemens stand das man für die Festplatten keine extra Treiber für Vista bräuchte.

Ich habe eine "Fujitsu MHY2250B SCSI Disk Device" Festplatte.
Wenn man dafür doch extra Treiber braucht, könnte mir vll. jemand sagen wo ich die finden kann oder sie mir geben, ich finde sie nicht.

Und wenn ich die Treiber habe, wie muss ich sie dann bei der installation einbinden, denn ich muss sie ja bereits vor der installation auf dem PC installieren?

Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich die meisten Daten von meiner C-Partition, inklusive einiger Programmdateien, bereits von meinem PC "geworfen" habe.

Ich entschdulige mich schonmal, falls ich ihrgendwo angaben undeutlich gemacht habe oder infos fehlen, da ich mich PCs nur halbherzig auskenne und mit Vista kaum.

MfG Der Bierbaron
bierbaronxxl
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2009 12:45

Re: Vista 64 Bit auf meinem Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528

Beitragvon hikaru » 03.01.2009 16:50

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme