amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ram-Erweiterung beim LI2727 Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Ram-Erweiterung beim LI2727

Beitragvon h.m. » 03.01.2009 15:55

Hallo,
ich wollte mal nachsehen, welche Ram's bei mir verbaut sind und ob ein Steckplatz zur Erweiterung frei ist.
Ich habe die Schrauben an der Klappe an der Unterseite entfernt.
Die Bodenplatte ließ sich ohne Kraftaufwand nicht entfernen.
Wie muß ich vorgehen?

Gruß h.m. :roll:
h.m.
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2008 12:17

Re: Ram-Erweiterung beim LI2727

Beitragvon hikaru » 03.01.2009 17:00

Die Serviceklappe sollte sich mit der Rückseite eines Löffels oder einer Gabel leicht aufhebeln lassen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Ram-Erweiterung beim LI2727

Beitragvon h.m. » 03.01.2009 17:12

danke für die Info.
Könntest Du es etwas genauer erläutern wie ich speziell vorgehen soll?
Ich kann es mir schlecht vorstellen - ich möchte ja nichts zerstören, da ich noch 1Jahr Garantie drauf habe.

Gruß h.m.
h.m.
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2008 12:17

Re: Ram-Erweiterung beim LI2727  Thema ist gelöst

Beitragvon hikaru » 03.01.2009 18:52

Auch wenn die Schrauben entfernt sind, wird die Serviceklappe noch durch mehrere Plastiknasen gehalten. Irgendwo am Rand der Serviceklappe wirst du eine Vertiefung im Gehäuse finden, die dazu gedacht ist, mit dem Finger an der Serviceklappe anzusetzen um sie herauszunehmen. Manchmal sitzt sie aber so fest, dass sie sich kaum mit dem Finger lösen lässt. Bei mir ist das der Fall. Ich stecke dort das Stielende eines Löffels rein und heble damit die Serviceklappe auf. Dabei springen ein paar der Plastikklammern auf und man kann die Klappe entfernen. Ich habe das etwa ein Dutzend mal gemacht und sehe keine negativen Auswirkungen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Ram-Erweiterung beim LI2727

Beitragvon h.m. » 04.01.2009 09:26

Danke für die ausführliche Info.
Ich werde es mal heute nachmittag versuchen.

Gruß h.m.
h.m.
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2008 12:17

Re: Ram-Erweiterung beim LI2727

Beitragvon h.m. » 04.01.2009 11:11

Hallo,
ich habe die Serviceklappe geöffnet.
Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß h.m. :P
h.m.
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2008 12:17


Zurück zu Sonstiges