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T-systems Technische Rücknahme

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

T-systems Technische Rücknahme

Beitragvon jetblack » 03.01.2009 21:06

Hallo,
mein Pa1538 war wie bei so vielen 3 mal in Reparatur. Der selbe Fehler trat nach jeder Reparatur wieder auf.
Bei der letzten Reparatur, die ungefähr 3 Monate dauerte, wurde mir dann gesagt ich könne über den Händler die technische Rücknahme beantragen.
Hab ich dann auch gemacht. An den T-systems Shop geschrieben, wo ich das Notebook bestellt habe, nach einer recht schnellen Antwort die Reparaturbelege per E-Mail hingeschickt und dann nichts... Das Notebook kam mittlerweile wieder bei mir an, während sich bei dem T-Systems Shop trotz mehrmaliger Mails und Anrufe nichts tat. Jedes Mal der Verweis, dass das an die Logistikabteilung weitergeleitet werden würde mitsamt den üblichen Standardfloskeln.
Getan hat sich jedoch rein gar nichts. Absolut unzufriedendstellender Service.
Da ich nach Abzug der 3% etc. wohl noch ein paar hundert Euro wiederbekommen würde, stellt sich nun die Frage was ich noch machen kann bzw. an wen man sich bei son einem Problem wenden kann?
Hab mittlerweile ein neues Notebook, würde also nur gerne das Geld wiederhaben.
Irgendjemand eine Idee/Erfahrung wie man da weiter vorgehen kann/sollte?

Herzlichen Dank
jetblack
 
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Re: T-systems Technische Rücknahme

Beitragvon hikaru » 03.01.2009 22:26

Du stehst da auf einer schlechten Position, denn ich vermute, du kannst die bisherigen Gespräche und Absprachen nicht beweisen. Grundsätzlich sollte man bei Themen die zu zukünfigen Rechtsstreits führen können immer zum Einschreiben mit Rückschein greifen. Dann hat man hinterher etwas in der Hand. Sollte es doch mal zu einem Telefongespräch kommen, zeicfhne es auf. Du musst dazu aber das Einverständnis deines Gegenübers einholen.

Du kannst es nochmal auf dem Weg des Einschreibens mit Rückschein probieren, aber ich fürchte, du wirst wieder bei null anfangen müssen. Außerdem solltest du klare Fristen setzen. Werden diese nicht eingehalten, musst du aber auch die entsprechende Schlagkraft (z.B. in Form einer Rechtschutzversicherung) und Bereitschaft haben, deine Rechte durchzusetzen.

Weitergehende Tipps fielen wohl unter das Thema "Rechtsberatung". Daher belasse ich es hierbei.
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