amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Taktungstool für die CPU Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Taktungstool für die CPU  Thema ist gelöst

Beitragvon derjenige » 04.01.2009 17:02

Hi,

mein Amilo XI 1554 wurde mit Vista ausgeliefert. Heute hab ich aber wieder XP installiert und mir auch alle treiber von der
fs homepage geladen die es dafür (also für xp) gibt. hat auch alles eigentlich recht gut geklappt, nur vermisse ich das power save tool womit man in
der task leiste "energieeinsparung", "ausbalanciert" und "höchstleistung" auswählen konnte.

wie heißt dieses tool und wo bekomme ich es her? finde das teil enorm sinnvoll und habe es auch oft benutzt!
derjenige
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2009 16:38

Re: Taktungstool für die CPU

Beitragvon tHeWiZaRdOfDoS » 04.01.2009 18:24

Das gehört zu Vista - gibt es nicht "so".
Du kannst die Energieverwaltung in der Systemsteuerung benutzen - bietet zwar nicht die Funktionalität wie das Mobilitätscenter bei Vista aber ist ja besser als nichts :)
God's in his heaven... all's right with the world!
tHeWiZaRdOfDoS
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2008 19:17
Notebook:
  • Amilo Xa 2529

Re: Taktungstool für die CPU

Beitragvon derjenige » 04.01.2009 19:21

gibt es alternativprogramme die das gleiche können?
derjenige
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2009 16:38

Re: Taktungstool für die CPU

Beitragvon knuelle » 04.01.2009 19:53

SpeedswitchXP tut bei mir seinen Dienst... funktioniert halt. 4 Stufen + die möglichkeit Eigene zu definieren wenn ma will.
Márkus
knuelle
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2009 17:25


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter