amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo si2636 alle Treiber ok aber keine Funktion !!!!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo si2636 alle Treiber ok aber keine Funktion !!!!

Beitragvon junior21 » 04.01.2009 21:45

Hallo ich bin schin am verzweifeln hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Gestern habe ich auf dem Amilo Si2636 Windows XP Pro mit SP3 installiert.
Dann alle treiber gefunden und installiert bis auf die WebCam.
Was ich nicht verstehe ist ich bekomme keinen sound obwohl im Geräte Manager unter Audiogeräte diese stehen:
Audiocodecs
Conexant High Definition SmartAudio 221
Intel (R) High Definition Audio HDMI
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Videocodecs
und ganz oben mit gelben Rufzeichen und Fragezeichen steht nur Massenspeichercontroller hat es was mit dem zu tuhn.
Unter Systemsteuerung -- Sounds und Audiogeräte zeigt es mir kein Audiogerät ich kann nichts verändern BITTE UM HILFE ICH WILL NUR DEN SOUND NOCH BITTE BITTE BITTE BITTE :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
junior21
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2009 21:35

Re: Amilo si2636 alle Treiber ok aber keine Funktion !!!!

Beitragvon tHeWiZaRdOfDoS » 05.01.2009 08:19

Ganz doofe Frage... ist der "windows audio" dienst aktiviert (Start --> Ausführen --> services.msc und dort den Dienst raussuchen)?

EDiT: Massenspeicher bezieht sich auf die Festplatte bzw. den IDE/ATAPI Controller - da musst du evtl. den Chipsatz aktualisieren.
God's in his heaven... all's right with the world!
tHeWiZaRdOfDoS
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2008 19:17
Notebook:
  • Amilo Xa 2529

Re: Amilo si2636 alle Treiber ok aber keine Funktion !!!!

Beitragvon hikaru » 05.01.2009 08:30

Für HD Audiogeräte war unter XP SP2 das Hotfix kb888111 nötig. Sonst gab es keinen Sound. Unter SP3 soll das Hotfix nicht mehr nötig sein, es kommt aber immer wieder zu Soundproblemen. Die einzig sichere Lösung ist die Neuinstallation von XP SP2, dann die Installation von kb888111, dann der Soundtreiber und erst zum Schluss, wenn unter SP2 alles läuft, SP3 einzuspielen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo si2636 alle Treiber ok aber keine Funktion !!!!

Beitragvon junior21 » 06.01.2009 02:19

hy also ich habe win xp mit sp2 rauf gespielt wieder das gleiche problem alles ok nur kein sound. was mache ich falsch webcam ist mir schon egal ich will nur sound bitte um hilfe :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
junior21
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2009 21:35

Re: Amilo si2636 alle Treiber ok aber keine Funktion !!!!

Beitragvon hikaru » 06.01.2009 08:41

Hast du kb888111 installiert?

Vielleicht findest du auch hier noch etwas Hilfreiches:
https://www.amilo-forum.de/topic,20876,-Amilo-Si-2636-XP-Installation.html
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Windows