amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Medion Notebook Forum ähnlich amilo-forum?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Medion Notebook Forum ähnlich amilo-forum?

Beitragvon bulio » 05.01.2009 14:45

Hallo,

ich habe einen Medion Notebook geschenkt bekommen.

Gibt es hier ein ähnlich gutes Forum wie das hier? In goolge hab ich nur www.medion-portal.de gefunden aber da sind nur 4 Beiträge zu Notebook die letzen 2 Monate...

Hat jemand einen Tipp? :-)
Wenn du wissen willst welchen Notebook ich genau hab klicke links auf "Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538" oder schau in mein Profil.
Benutzeravatar
bulio
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.01.2007 22:07
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

Re: Medion Notebook Forum ähnlich amilo-forum?

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.01.2009 10:40

Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Medion Notebook Forum ähnlich amilo-forum?

Beitragvon bulio » 07.01.2009 12:31

es geht hier um alle Marken und Medion hat dort kein eigenes Unterforum. Also scheint so als gäbe es für Medion kein größeres Board...
Wenn du wissen willst welchen Notebook ich genau hab klicke links auf "Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538" oder schau in mein Profil.
Benutzeravatar
bulio
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.01.2007 22:07
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

Re: Medion Notebook Forum ähnlich amilo-forum?

Beitragvon hikaru » 07.01.2009 12:39

Ich bin jetzt mal so arrogant und sage, dass das Amilo-Forum das beste Supportforum für Medion-Notebooks ist, das du finden wirst. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Medion Notebook Forum ähnlich amilo-forum?

Beitragvon bulio » 07.01.2009 12:43

Also siehst du es genauso wie ich dass es da leider keine Alternative gibt ;-)

Aber hey, ich hab ne Idee, wie wärs mit einem eigenen Medion-Unterforum *g*
Wenn du wissen willst welchen Notebook ich genau hab klicke links auf "Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538" oder schau in mein Profil.
Benutzeravatar
bulio
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.01.2007 22:07
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

Re: Medion Notebook Forum ähnlich amilo-forum?

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.01.2009 19:14

hikaru, was hat dich denn geritten???
Ist doch FSC hier.
Oder meinst du das nimmt sich von der Hardware und den Problemen nichts?

Naja, wird schon gut gehen hier :D
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Medion Notebook Forum ähnlich amilo-forum?

Beitragvon hikaru » 07.01.2009 20:21

Ich zitiere mal Lev Andropov (den Kosmonauten aus "Armageddon"):
"Amerikanische Bauteile! Russische Bauteile! Die kommen doch alle aus Taiwan!!!" :lol:

Ob nun FSC, Medion oder ein anderer Hersteller:
Alle verbauen die gleichen Komponenten (Intel-Chipsatz + Intel-CPU + ATI-Karte / Nvidia-Chipsatz + AMD-CPU + Nvidia-Karte; dazu noch eine Festplatte und ein Slim-Line-LW, fertig ist der Notebookbaukasten) und haben prinzipiell die gleichen Probleme. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, die Komponenten eines Notebooks herauszufinden und passende Treiber für schlecht dokumentierte Komponenten, wie z.B. Cardreader zu finden.

Ich habe über Weihnachten ein Toshiba-Satellite nach Borkars Tutorial mit XP ausgerüstet und Treiber aus diesem Forum benutzt, nachdem ich die Komponenten kannte.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Medion Notebook Forum ähnlich amilo-forum?

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.01.2009 20:41

Ich habe über Weihnachten ein Toshiba-Satellite nach Borkars Tutorial mit XP ausgerüstet und Treiber aus diesem Forum benutzt, nachdem ich die Komponenten kannte.


Das ist natürlich köstlich. Dann kauf ich demnächst ein FujiSamToshDion oder so :D
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Medion Notebook Forum ähnlich amilo-forum?

Beitragvon Schorsch1992 » 15.03.2010 16:46

Medion Notebooks sind oft eigentlich Gebrandete MSI Geräte also mal danach suchen ;-) kommt aber auf dein Medion Notebook Modell an!
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550


Zurück zu Offtopic