amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilopi1536 weißer bildschirm jetzt nix

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilopi1536 weißer bildschirm jetzt nix

Beitragvon Andreas80 » 05.01.2009 23:08

Hallo,

ich habe einen amilopi1536.Als ich heute einen Film angeschaut hab ist plötzlich ein weißer bildschirm gekommen und dann ein Bluescreen.
Als ich ihn aufmachen wollte kam wieder dieser weißer bildschirm ich machte das Laptop zu und versuchte es wieder an zu machen, aber jetzt funktioniert nichts mehr.Ich kann ihn nicht mal anmachen er gibt kein Signal das er noch lebt.^^

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

Danke im voraus

Edit: hab vergessen zu sagen das ich die Batterie raußgenommen hab als er nciht aus ging
Andreas80
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2009 22:58

Re: amilopi1536 weißer bildschirm jetzt nix

Beitragvon notebucker » 06.01.2009 10:39

@Andreas80

habe ich Deinen Beitrag so richtig verstanden: Dein NB hatte im laufenden Windowsbetrieb ein (Grafik) Problem, und dann wollte sich Windows, rsp. das NB nicht normal ausschalten lassen, und dann hast Du - um dies zu erreichen - den Akku rausgenommen - und das Nt war dabei nicht angeschlossen? Richtig so?
Dann war das leider falsch, will sagen, dann war das "Ausschalten" des NB evtl. das ultimative Ausschalten. Da braucht Dein NB gaaaanz viel Glück, wenn jetzt noch was gehen soll. Letzte und kaum nennenswerte Chance: Probiere den Hardwarereset - lies mal unter diesem Stichwort hier im Forum, verkürzt gesagt: Akku raus (draußenlassen), den Einschaltknopf lange, z.B. 30 Sek. drücken, Akku rein und auf ein Wunder hoffen. Nützt das nichts, wird ein Weg zu einem qualifizierten Reparaturbetrieb/ Hersteller was nützen, um die Hauptplatine zu tauschen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: amilopi1536 weißer bildschirm jetzt nix

Beitragvon Andreas80 » 06.01.2009 14:16

Also als erstes kam der Bluescreenund das Laptop schaltete sich aus, als ich ihn wieder aufmachen wollte kam nur ein weißer Bildschirm und da er sich nicht wie gewöhnt ausschalten ließ hab ich die Batterie von hinten entfernt. (es war kein anderes Kabel an das Laptop angeschlossen das zusätzlich strom bietete)
Dann funktionierte nichts mehr.

Ich hab vor diesen Beitrag schon in dem Forum nachgeschaut und den Reset hab ich auch gemacht wenn du den meinst:
Akku rauß knopf gedrückt 15sec halten dann Akku rein richtig?

Danke für die Hilfe
Andreas80
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2009 22:58


Zurück zu Allgemeine Probleme