amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1667G Microfon ziemlich laut! Zooomt unerträglich...

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

A1667G Microfon ziemlich laut! Zooomt unerträglich...

Beitragvon Rusmaster » 06.01.2009 00:57

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem Micro sowohl der eingebaute als auch der Anschluß fürs Headset...es zoooomt unerträglich andere können mich zwar irgendwie verstehn aber man kann keine Konferenz halten auf dauer....an treibern Liegt es nicht...

Habe dafür schon ein Thema durchgelesen hier in Forum aber da wurde das Problem nicht gelöst...gibts Fortschritte??

A1667G
AMD 4000
2GB 400Ram
6800Go 256Ram
80Gb Festplatte
Rusmaster
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008 17:32

Re: A1667G Microfon ziemlich laut! Zooomt unerträglich...

Beitragvon hikaru » 06.01.2009 09:01

Das klingt nach einer Übersteuerung des Signals. Schau mal in den Einstellungen für das Mikrofon, ob irgendwelche Verstärker eingeschaltet sind. Ich weiß leider nicht mehr, wie sich das unter Windows nennt und wo es zu finden ist.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: A1667G Microfon ziemlich laut! Zooomt unerträglich...

Beitragvon Rusmaster » 06.01.2009 20:02

Habe Software mässig schon ich denke mal alles ausprobiert..andere treiber etc. einstellungen durchgechekt...kein unterschied....nur ist mir aufgefallen wenn der Lüfter angeht wird es lauter aber wenn ich dann neustarte und der Lüfter trozdem weiterso dreht und ich spiele ist es leiser.... :evil:

Und manchmal wenn ich irgendson Programm anmache und das Fenster hin und her bewege kann man es Hören..als ob es irgendwelche Frequenz wellen wären von der CPU oder keine ahnung was das auch immer sein könnte... :roll: .........kann der soundchip im arsch sein bzw. teilweise....kann man den austauschen? :shock:
Rusmaster
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008 17:32

Re: A1667G Microfon ziemlich laut! Zooomt unerträglich...

Beitragvon hikaru » 06.01.2009 21:43

Bei manchen Notebooks ist die Soundkarte schlecht von der restlichen Elektronik entkoppelt. Ich habe z.B. Festplattenzugriffe auf meinem Mikrofonsignal. Andere kriegen eine Interferenz vom Touchpad, vielleicht ist es bei deinem Modell die CPU.

Austauschen lässt sich der Soundchip nicht, der ist fest verlötet. Du könntest auf eine USB-Soundkarte umsteigen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: A1667G Microfon ziemlich laut! Zooomt unerträglich...

Beitragvon Rusmaster » 06.01.2009 22:08

Hey...danke dir für eine schnelle Diagnose...ich werd mich mal umschauen...mal sehn was eine USB Sound-Karte bringt...
Rusmaster
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008 17:32

Re: A1667G Microfon ziemlich laut! Zooomt unerträglich...

Beitragvon Alone » 09.02.2011 20:04

Hi, gibts hier von eine Lösung mitlerweile? Bei meinem A1667g ist es leider auch so das andere den Lüfter bzw. CPU Geräusch wahrnehmen in TS oder Skype. Eine USB Soundkarte habe ich auch aber die bringt mal garnichts...naja hat auch nur 10 € gekostet ist so ein kleines Ding wie USB Stick. Habe mal von den Headsets mit integrierter Soundkarte gelesen könnten die Abhilfe verschafen? :?:
Alone
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2011 22:56


Zurück zu Sonstiges