amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 2510 Festplatte nicht in voller Größe erkannt - XP Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Pa 2510 Festplatte nicht in voller Größe erkannt - XP  Thema ist gelöst

Beitragvon Xiz0r » 06.01.2009 02:19

Hallo,
bin neu hier und habe mich durch die Suchfunktion gerobbt, aber leider nichts gefunden. Ich war VIsta leid und habe XP auf meinem Amilo Pa 2510 installiert. Klappt auch alles wunderbar, ausser das meine ehemals über 200 GB große Festplatte nur noch mit 130 GB erkannt wird. woran könnte das liegen?

Gruß

der Xiz
Xiz0r
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2009 02:16

Re: Amilo Pa 2510 Festplatte nicht in voller Größe erkannt - XP

Beitragvon tHeWiZaRdOfDoS » 06.01.2009 08:12

Hast du SP2 installiert (solltest du!).
Ansonsten: http://support.microsoft.com/default.as ... -us;305098 (gilt auch noch für XP - der LBA-Support kann auch z.B. über TuneUp Utilities SystemControl "gefahrlos" verändert werden).
God's in his heaven... all's right with the world!
tHeWiZaRdOfDoS
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2008 19:17
Notebook:
  • Amilo Xa 2529

Re: Amilo Pa 2510 Festplatte nicht in voller Größe erkannt - XP

Beitragvon Xiz0r » 06.01.2009 14:52

Habe das Service-Pack 3 installiert.

edit: Habe nun die Lösung. Bei der Installation wurde mir nur eine Festplatte angezeigt, habe nun in der Datenträgerverwaltung von Windows unpartionierten Bereich meiner Festplatte entdeckt. Partition erstellt, formatiert, voller Festplattenspeicher wieder vorhanden.

Trotzdem Danke für die Hilfe :)
Xiz0r
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2009 02:16


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD