amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 2528 - Anmeldung nicht mehr möglich (Vista)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Xi 2528 - Anmeldung nicht mehr möglich (Vista)

Beitragvon Dennis99 » 06.01.2009 07:44

Hallo Leute,

ich habe nun den Xi2528 seit einem Jahr und bisher auch so gut wie keine Probleme. Ich muss dazu sagen, ich bin Anwender und
kein "Programmierer/Spezialist".

Am Sonntag habe ich drei Programme zum mp3-Verwalten installiert und abends den Laptop zugeklappt (vergessen runterzufahren).
Danach stand er ohne externe Stromversorgung bis zum nächsten Abend und war wohl komplett entladen.
Das ging mir schon 1-2 mal so, da hat er drei versuche gebraucht zum hochfahren, dann war aber wieder alles ok.

Und gestern Abend… - ich kann mein Windows-Passwort zwar noch eingeben, dann hängt er aber dauerhaft in der Vista-Anmeldemaske "Willkommen" fest.
In den abgesicherten Modus komme ich noch rein und darüber auch in´s Internet.

Habe dreimal eine Systemwiederherstellung an verschiedenen Punkten gemacht, wo das System noch funktionierte. Leider keine Besserung! – Bei der Anmeldemaske ist Schluss und ich sehe nur noch „Willkommen“.

Was kann ich denn nun tun??? :|
Mein Frau wollte ihn heute schon zu ner PC-Firma bringen, aber die kann mir 200EUR abknöpfen und alles erzählen (dies und das kapputt und 3 Std. Arbeitszeit...).

Vielleicht könnt ihr mir helfen??

Gruß
Dennis
Amilo Xi 2528
Intel Core Duo T7500 2,2Ghz
2048 MB Ram
500 GB Festplatte
nVIDIA GeForce 8600M GS mit 256 MB DDR2
Dennis99
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 16:15

Re: Amilo Xi 2528 - Anmeldung nicht mehr möglich (Vista)

Beitragvon tHeWiZaRdOfDoS » 06.01.2009 08:09

Evtl. liegt es an den neu installierten Programmen? Welche waren das denn?
Du kannst ja mal abgesichert hochfahren und die Programme wieder entfernen, evtl. auch den Autostart entrümpeln und unbekannte Dienste deaktivieren (Start --> Ausführen --> msconfig --> Systemstart/Dienste - die, die nicht von M$ sind einfach mal testweise deaktivieren).
God's in his heaven... all's right with the world!
tHeWiZaRdOfDoS
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2008 19:17
Notebook:
  • Amilo Xa 2529

Re: Amilo Xi 2528 - Anmeldung nicht mehr möglich (Vista)

Beitragvon Dennis99 » 06.01.2009 10:27

Wenn ich das noch genau wüsste... :oops:

Aber danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen!
Wenn er im abgesicherten Modus "normal" hochfährt, ist das ein Zeichen dafür,
dass er z.B. bei einem Autostartprogramm (was nicht von MS ist) hängt??? Richtig verstanden??

Eines der Programme (was mir noch einfällt) heißt "ABC Amber Audio Converter".
Das wollte ich gestern deinstallieren, da kam aber ständig ne Fehlermeldung.
Vielleicht hängts an dem Programm... - wie kann man das noch "runterwerfen",
wenn´s über die normale Software "änderen/deinstallieren" Funktion nicht geht??

Bingt es was die aufgezeichneten Fehlermeldungen zu durchforsten??
Da gab es ja zich Problemberichte "Hardware", "Software" usw. - wo jeder "Pups" aufgezeichnet wird.
War ich da in dem Bereich richtig?? Fehlermeldungen "Software" z.B.??
Amilo Xi 2528
Intel Core Duo T7500 2,2Ghz
2048 MB Ram
500 GB Festplatte
nVIDIA GeForce 8600M GS mit 256 MB DDR2
Dennis99
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 16:15

Re: Amilo Xi 2528 - Anmeldung nicht mehr möglich (Vista)

Beitragvon Dennis99 » 06.01.2009 10:32

Und es war noch das Programm "MP3 Tag Editor"
Amilo Xi 2528
Intel Core Duo T7500 2,2Ghz
2048 MB Ram
500 GB Festplatte
nVIDIA GeForce 8600M GS mit 256 MB DDR2
Dennis99
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 16:15

Re: Amilo Xi 2528 - Anmeldung nicht mehr möglich (Vista)

Beitragvon tHeWiZaRdOfDoS » 06.01.2009 15:41

Wenn er im abgesicherten Modus "normal" hochfährt, ist das ein Zeichen dafür,
dass er z.B. bei einem Autostartprogramm (was nicht von MS ist) hängt??? Richtig verstanden??

Nicht zwingend, aber möglich... eine andere Alternative wäre auch ein defekter Treiber aber dass du da was geändert hast hast du nirgends geschrieben :)

Du kannst dir mal ein "Säuberungstool" wie den CCleaner oder TuneUp Utilities (gratis demo) runterladen und damit deine Registry bzw. dein Windows allgemein aufräumen lassen, evtl. hilft es.
God's in his heaven... all's right with the world!
tHeWiZaRdOfDoS
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2008 19:17
Notebook:
  • Amilo Xa 2529

Re: Amilo Xi 2528 - Anmeldung nicht mehr möglich (Vista)

Beitragvon Dennis99 » 06.01.2009 15:48

[/quote]
Nicht zwingend, aber möglich... eine andere Alternative wäre auch ein defekter Treiber aber dass du da was geändert hast hast du nirgends geschrieben :)
[/quote]

Nöö, hab nix an einem Treiber gemacht, nur normal Mp3-Dateien umbenannt und von CD gerippt.
Wie beschrieben, schätze ich eher, dass es an der Entladung liegt, er ist im "Sleepmodus" ohne runterfahren einfach
wegen Energiemangel ausgegangen. Was da nun "kaputtgegangen" ist, weis ich halt nicht. Schon irgendwie doof...
Amilo Xi 2528
Intel Core Duo T7500 2,2Ghz
2048 MB Ram
500 GB Festplatte
nVIDIA GeForce 8600M GS mit 256 MB DDR2
Dennis99
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 16:15

Re: Amilo Xi 2528 - Anmeldung nicht mehr möglich (Vista)

Beitragvon Dennis99 » 06.01.2009 21:19

Hey "tHeWiZaRdOfDoS" !!!!

Du wirst es nicht glauben, aber ich schreibe gerade vom betreffenden Laptop!!!! :D :D
Dank Deiner Hilfe habe ich es tatsächlich geschafft ihn zum laufen zu bekommen.

Nach ca. 50 Bootvorgängen und wieder in den "abgesicherten Modus" und ne Einstellung in der Systemkonfiguration --> Dienste geändert und
neue gestartet. Irgendwann, nach etlichen Bootvergängen wusste ich wann er hängenbleibt.

Genau bei einem Haken und der lautet "Windows Search"

Was heißt die Funktion, was für einen Zweck hat die???
Sagt mir jetzt auf anhieb nichts...

Gruß Dennis
__________________________
Edit 21.31Uhr:

Ein Problem gibt’s jetzt doch noch.
Hatte vorher AntiVir…

Nach dem Vista-Start kommt jetzt eine Meldung von AntiVir:

CCPLG.XML:
Unable to finde file (C:Program Files/Avira/AntiVirPersonalEdition Classig/ccplg.xml).

AntiVir läßt sich auch nicht deainstallieren…
Was kann ich tun??
So ohne Virenschutz ist wohl nicht so toll. :roll:
Amilo Xi 2528
Intel Core Duo T7500 2,2Ghz
2048 MB Ram
500 GB Festplatte
nVIDIA GeForce 8600M GS mit 256 MB DDR2
Dennis99
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 16:15

Re: Amilo Xi 2528 - Anmeldung nicht mehr möglich (Vista)

Beitragvon tHeWiZaRdOfDoS » 06.01.2009 22:08

Windows Search ist - soweit ich weiss - für die Indexerstellung der Suche zuständig... evtl. ist ja irgendwas davon defekt gegangen (Vermutung wäre der Index) - Gott sei Dank kommst du jetzt wenigstens wieder rein und ohne den Dienst kann man auch leben :D
Ich würde aber jetzt erstmal eine Datensicherung durchführen und dann die Festplatten auf Fehler überprüfen... kann mir gut vorstellen dass da was bei dem unfreiwilligen Neustart was abbekommen hat.
God's in his heaven... all's right with the world!
tHeWiZaRdOfDoS
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2008 19:17
Notebook:
  • Amilo Xa 2529

Re: Amilo Xi 2528 - Anmeldung nicht mehr möglich (Vista)

Beitragvon Dennis99 » 06.01.2009 22:12

Ich habe zumindest jetzt mal mit dem CCleaner bissl aufgeräumt.
Amilo Xi 2528
Intel Core Duo T7500 2,2Ghz
2048 MB Ram
500 GB Festplatte
nVIDIA GeForce 8600M GS mit 256 MB DDR2
Dennis99
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 16:15


Zurück zu Windows