amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Maximale Festplattengröße im Amilo M 1439

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Maximale Festplattengröße im Amilo M 1439

Beitragvon mr-kaemi » 06.01.2009 14:36

Servus zusammen,
besitze seit jahren ein M 1439G mit 80 gb sata Fjs HD. Nun würde ich gerne auf 250 GB oder mehr aufstocken, ohne auf externe Platten zurückgreifen zu müssen.
Habe aber auch schon gehört dass das Bios nur platten bis zu einer bestimmten größe problemlos verarbeitet.
Kann mir hier jemand sagen, was so max möglich ist, ein test mit einer 120GB Leih-HD verlief ohne Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg Mr.K
mr-kaemi
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2009 14:15

Re: Maximale Festplattengröße im Amilo M 1439

Beitragvon DerWotsen » 06.01.2009 15:31

mr-kaemi hat geschrieben:Habe aber auch schon gehört dass das Bios nur platten bis zu einer bestimmten größe problemlos verarbeitet.
Kann mir hier jemand sagen, was so max möglich ist...


Es sollten alle Größen möglich sein, also 160, 250, 320.
Die Beschränkung durch das Bios trifft nur auf sehr alte Notebooks mit IDE - Platten zu.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Maximale Festplattengröße im Amilo M 1439

Beitragvon mr-kaemi » 06.01.2009 22:08

ok, Vielen Dank für Deine Hilfe!!
mfg Mr.K
mr-kaemi
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2009 14:15


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD