amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"Suchen"-Funktion & IE-Deinstallation bei XP S

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

"Suchen"-Funktion & IE-Deinstallation bei XP S

Beitragvon gekko7879 » 05.01.2005 15:34

Hab paar Software-Probleme bei meinem A1630. Seit einigen Wochen funzt der IE nicht mehr, arbeite aber super mit Opera.

Wie deinstallier ich den IE? Geht das überhaupt, ohne Probleme zu verursachen? :shock:

Hab den IE gestern schon aus den Windows.Komponenten (Software) genommen, hab jetzt aber keine Eingabeleisten mehr bei "Suchen" im Schnellstart. :?:

Hat jemand Erfahrungen oder etwas mehr Ahnung davon als ich?
gekko7879
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2005 13:28
Notebook:
  • A1650G

Internet Explorer entfernen

Beitragvon aspettl » 05.01.2005 16:07

Der Internet Explorer ist so fest in Windows XP integriert, deinstallieren ist da kaum möglich. Was funktioniert denn am IE nicht mehr?
(Das Suchen im Schnellstart benötigt wahrscheinlich den IE.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon nodh » 05.01.2005 16:13

Den Internet Explorer zu deinstallieren bringt nur Probleme, der gehört einfach zu Windows ;)

Vielleicht hast du dir Spyware oder einen Virus eingefangen? Check das mal mit Ad-Aware und Spybot und einem Anti-Viren-Programm. Vielleicht hilfts auch die Temporären Internetdateien zu löschen und die Einstellungen des IE auf Standard zurückzusetzen.

Hast du auch alle Sicherheitspatches installiert? Ansonsten kannst du dir mit dem IE schnell mal was einfangen.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon gekko7879 » 05.01.2005 16:34

hab ich befürchtet.

mein IE findet beim aufrufen einfach keine seite, nicht mal die startseite. tools sind alle durchgelaufen, ohne erfolg. der pc ist rein :roll:

die suchfunktion fehlt (gehört meiner meinung nach zum win-explorer) ist weg, seit ich gestern genervt norton 2005 runtergeschmissen und danach antivir und ne neue firewall installiert hab. norton konnte nicht updaten. 2004 funktionierte gut, auch über opera. jedenfalls ist die such-seite (start-leiste) da, der hund bellt :wink: , aber die eingabefelder sind futsch.

was mach ich jetzt? den ie kann ich ja einfach aus komponenten entfernen.
gekko7879
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2005 13:28
Notebook:
  • A1650G

Beitragvon nodh » 05.01.2005 16:40

gekko7879 hat geschrieben:mein IE findet beim aufrufen einfach keine seite, nicht mal die startseite. tools sind alle durchgelaufen, ohne erfolg. der pc ist rein :roll:


Ping mal eine Internetseite (Start - Ausführen - cmd - "ping www.google.com") und gib die IP die dann aufscheint im IE ein, vielleicht kann er aus irgendwelchen Gründne den Namen nicht auflösen?

gekko7879 hat geschrieben:was mach ich jetzt? den ie kann ich ja einfach aus komponenten entfernen.


IE-Setup runterladen und IE wieder installieren ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon gekko7879 » 05.01.2005 16:53

danke, probier ich mal. noch ne idee zur such-funktion im win-explorer?
gekko7879
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2005 13:28
Notebook:
  • A1650G


Zurück zu Windows