amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 1538 Geräte Manager zeigt keine Anschlüsse

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

PA 1538 Geräte Manager zeigt keine Anschlüsse

Beitragvon Whatever » 07.01.2009 00:01

Hallo alle miteinander!

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich musst meinem Laptop mal wieder etwas aufräumen und habe auch XP neu installiert. Alles kein Problem, alles funzt, außer, das WLan. Die Karte, die ja integriert ist, wird nicht erkannt. Gut dachte ich mir, guck ich mal ob die Anschlüsse alle aktiviert sind, und zu meiner doch sehr großen Überraschung zeigt der Geräte Manager die "Anschlüsse" nicht an! Ok, dann also ab ins Bios und gucken ob die irgendwie deaktiviert worden sind, aber wo zum teufel find ich da denn was? Da gibt es keinen Punkt wo ich Com und co aktivieren kann.

Wie kriege ich denn nun die Anschlüsse zurück?

Beste Grüße
Whatever
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2009 23:57

Re: PA 1538 Geräte Manager zeigt keine Anschlüsse

Beitragvon tHeWiZaRdOfDoS » 07.01.2009 09:40

Ich weiss nicht wie es beim PA1538 ist aber normal muss man erst einen Schalter umlegen (siehe Handbuch) um WLAN und Bluetooth zu aktivieren... prüf das doch mal!
Das BIOS von FS ist unter aller Sau, da wirst du keine besonderen Funktionen finden... da bieten ALDI, LIDL und Co weit mehr!
God's in his heaven... all's right with the world!
tHeWiZaRdOfDoS
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2008 19:17
Notebook:
  • Amilo Xa 2529

Re: PA 1538 Geräte Manager zeigt keine Anschlüsse

Beitragvon Whatever » 07.01.2009 21:09

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, man kann das WLan mit einer Taste ein und ausschalten, ist aber eingeschaltet. Weiß grade echt nicht woran das liegen könnte. Wäre es einen Versuch Wert Windows nochmal drauf zu spielen oder ist das eher vergebene Liebesmüh?

Ich mein, ein BIOS Spezialist bin ich ganz sicher nicht, aber selbst ich bin erstaunt darüber wie schlecht das ist!

Liebe Grüße
Whatever
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2009 23:57

Re: PA 1538 Geräte Manager zeigt keine Anschlüsse

Beitragvon DerWotsen » 07.01.2009 22:24

Whatever hat geschrieben:Alles kein Problem, alles funzt, außer, das WLan. Die Karte, die ja integriert ist, wird nicht erkannt. Gut dachte ich mir, guck ich mal ob die Anschlüsse alle aktiviert sind, und zu meiner doch sehr großen Überraschung zeigt der Geräte Manager die "Anschlüsse" nicht an!


Nachfragen, bitte beantworten:

Unter Netzwerkadapter ist also keine WLAN-Netzwerkkarte zu sehen ?

Sind unbekannte Geräte im Gerätemanager ?

Von der Treiber-Seite http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
folgendes installiert:
WLAN Treiber
Power Manager
HotKey Utillity
CardReader Utillity ?
zu finden unter "Tools&Utillities für das PA1538.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme