amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brauche Kaufberatung für Smartphone (als Ersatz für Handy, N Thema ist gelöst

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Brauche Kaufberatung für Smartphone (als Ersatz für Handy, N  Thema ist gelöst

Beitragvon tutur » 07.01.2009 10:34

Na, ob ich mit diesem Thread gerade HIER im Forum richtig bin?

Also, ich bin nach wie vor häufig dienstlich - auch im Ausland - untwerwegs. Es nervt, ich habe immer ein Handy (Nokia 3110 Classic), mein Navi (FuSi Pocket Loox N100) und bisher mein Jornada 728 (bereits verkauft!) dabei.

Ich möchte mich jetzt mal so langsam nach einem Ersatz umsehen, und dabei gerne möglichst alle Funktionalitäten in einem Gerät vereinen. Ich denke ein Smartphone wäre da am besten geeignet.

Folgende Funktionen soll das Gerät haben bzw. unterstützen:
- Telefonieren (TriBand, UMTS muss nicht sein)
- Bluetooth
- DigiCam (min 1 MPixel)
- volle Tastatur
- MP3 Player
- UKW-Radio
- GPS Empfänger (möglichst intern)
- MS Outlook Kompatibel
- Textverarbeitung
- Tabellenkalkulation
- Steckplatz für Speicherkarte
- an USB als "Wechseldatenträger" anmeldbar
- großes Farbdisplay für Navigation
- Unterstützung von Navigon Software (mit TMC)
... noch was wichtiges vergessen? :?


Was ich bis jetzt gefunden habe ist das FuSi Loox T830, bis auf UKW-Radio kann das alles und ist z.B. bei eBay für einen angemessenen Preis erhältlich:
http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Po ... B000JMOW76


Hat jemand von Euch noch andere Empfehlungen?
Oder kennt jemand eine gute Internetseite über die ich mich informieren kann?


Gruß vom: Tutur
tutur
 

Zurück zu Offtopic