amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1450 G - startet nur 1 Sek.

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo M1450 G - startet nur 1 Sek.

Beitragvon Marion1204 » 09.01.2009 14:44

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem, mein Notebook startet beim Einschalten nur ganz ganz kurz, es leuchtet, je nachdem, im Display die Akku- oder Netzanzeige, das Einschaltsymbol geht sofort wieder aus und es bleibt ein Symbol mit einem A und ein Symbol mit einer 1 stehen (entschuldigt die unqualifizierte Ausdrucksweise für meine Beschreibungen, ich bin nur Anwender und habe von der Technik leider keine Ahnung ).

Nach einem Telefonat mit der Hotline habe ich die mir gegebenen Tipps ( Akku raus, 30 Sek. Einschalttaste drücken usw.) ausprobiert, alles erfolglos. Ich habe das Gerät auch schon ohne Akku, also nur mit Netzteil, gestartet, aber es geht nichts mehr.

Währen der Garantiezeit wurde bereits das Mainboard ausgetauscht, nur jetzt bin ich aus der Garantie raus. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es sein kann, dass die Rep. des Mainboards 500 Euro kosten kann, dafür kann ich mir doch schon fast ein neues Notebook kaufen.

Hat noch jemanden einen Tipp für mich, was ich machen kann?

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe,

Marion
Marion1204
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2009 14:02

Re: Amilo M1450 G - startet nur 1 Sek.

Beitragvon notebucker » 10.01.2009 12:40

@ Marion,

kein Tipp, nur 'ne Reaktion, damit Du nicht glaubst, niemand hätte Lust, darauf zu antworten. :?
Der Vorschlag von der Hotline wird hier als "Hardware-Reset" auch gehandelt und zwar im Regelfall als letztmögliche Maßnahme. Wenn die nichts bringt, ist das Bringen zum Hersteller oder einem Rep-Betrieb angesagt. Der Austausch des Mainboards bedeutet in den meisten Fällen das Ableben des NBs. Wie Du das schon kommentiert hast, sehen das die Meisten. Dem Hörensagen nach: Es soll Rep-Betriebe geben, die über ein großes Auktionshaus solchen Tausch auch für weniger anbieten. Ob man da aber mit günstigerem Preis ein gebrauchtes Board eingebaut bekommt, und wie seriös das abläuft, dazu kann ich persönlich nichts sagen und soll beileibe keine Empfehlung sein. Wer sein NB braucht, geht zum Hersteller/Fachbetrieb.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku