amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Cardreader im Pi2515 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Cardreader im Pi2515

Beitragvon rudiratlos » 09.01.2009 16:10

Ja, ja - mal wieder eine Anfrage zum Thema SDHC :roll: . Leider war mein Suche aber hier im Forum genauso vergeblich, wie mein rumgegoogle.

Also: weiß jemand, ob der Kartenleser im Pi2515 SDHC-Karten lesen kann (konkret meine ich microSDHC im SD Adapter)? FSC schweigt sich dazu leider auch aus und nennt im Datenblatt nur die SD Karte ganz allgemein.

Gruß
rudiratlos
rudiratlos
 

Re: Cardreader im Pi2515

Beitragvon hikaru » 09.01.2009 19:49

Ich bin mir sicher, dass der Cardreader SDHC-Karten verarbeiten kann. Unter Windows wird das aber mangels passenden Treibers wohl nichts. Probieren würde ich es trotzdem.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Cardreader im Pi2515

Beitragvon rudiratlos » 09.01.2009 20:24

Hm, nach diesem Beitrag http://www.vista-blog.de/22-juni-windows-update-fuer-8-gb-sd-karten/ sollte der Treiber spätestens seit Sommer 2007 über das autom. Vista Update eingespielt sein. Vergl. auch die Darstellung bei Microsoft unter http://support.microsoft.com/kb/936825. Am Treiber sollte es also nicht scheitern.

Was macht Dich denn so sicher, dass der Cardreader SDHC-fähig ist?
rudiratlos
 

Re: Cardreader im Pi2515

Beitragvon hikaru » 09.01.2009 20:37

Da verstehe die Jungs (und Mädels?) von MS wer will: Bringen einen SDHC-Treiber raus und dann nur bis 8GB (SDHC ist bis 32GB spezifiziert). - egal!

Ich bin mir deshalb sicher, dass dein Cardreader SDHC-kompatibel ist, weil meiner es auch ist. Und mein Notebook ist eine Generation älter als deines. Das Xi 1554 und das Si 2636 können es übrigens auch, soweit ich weiß. Ich würde einfach davon ausgehen, dass alle Amilos mit zwei Buchstaben im Namen SDHC-fähige Cardreader haben.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Cardreader im Pi2515

Beitragvon rudiratlos » 09.01.2009 20:57

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde am Montag mal ausprobieren, ob das mit einer SDHC Karte klappt.

Was das Treiberupdate anbelangt: evtl. sind die bei MS auch schon weiter als 8GB; ich habe jedenfalls versucht, das Update einzuspielen und die Meldung erhalten, dass das Update für mein System nicht geeignet sei. Eigentlich eine Meldung, wenn so ein Update schon eingespielt wurde. Allerdings findet sich in der Updateliste meines Rechners dieses Update nicht, so dass ich mal vermute, dass es noch ein neueres Update mit evtl. erweitertem Speicherbereich gibt.
rudiratlos
 

Re: Cardreader im Pi2515  Thema ist gelöst

Beitragvon rudiratlos » 12.01.2009 15:35

Hab heute eine 4GB microSDHC (mit Adapter) problemlos kopieren können.
rudiratlos
 


Zurück zu Allgemeine Probleme