amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akkuladung nur bis 96% - normal?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akkuladung nur bis 96% - normal?

Beitragvon RiRahl » 09.01.2009 17:06

Hallo.

Ich besitze seid knapp 1 1/2 Wochen einen neuen Amilo und habe Ihn bisher nur am Netzteil benutzt.
Gestern viel mir durch Zufall auf,daß unter "Akkuleistung" nur 97% geladen angegeben wird (und: Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) :arrow: heute wird sogar nur 96% angezeigt! Zusätzlich leuchtet von Anfang an (seid ich den Lappi habe) die Batterieanzeige kontinuierlich - sollte doch eigentlich auch aus sein,wenn der Akku voll ist; kenne dies zumindest so von meinem Gericom-Lappi...

Oder muß ich erst einmal den Akku komplett entladen (bis <10%) und dann wieder voll laden,bis alles korekt funktioniert?

Bevor es mir einer sagt: Ja die Hinweise hier zur Akkupflege bei überwiegendem Netzbetrieb hab ich bereits gelesen ;)

Danke schonmal im Vorraus für evtl. Antworten. :-)

Ergänzung: Hatte keinen passenden Thread hier im Forum gefunden - daher einen "neuen" angelegt (weil unter "Akku Entladung über Nacht" paßt es ja auch nicht wirklich hin,da andere Symptomatik)

Gruß
RiRahl
Woran Du glaubst,dafür lebe!
Benutzeravatar
RiRahl
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2009 16:31
Notebook:
  • Amilo Pa 2510 TL 56
  • Gericom Hummer (Force) 2340 XL

Re: Akkuladung nur bis 96% - normal?

Beitragvon zipper » 09.01.2009 19:11

RiRahl hat geschrieben:Oder muß ich erst einmal den Akku komplett entladen (bis <10%) und dann wieder voll laden,bis alles korekt funktioniert?


Funtzte mindestens Mir.
zipper
(Deutsch ist mein 4:te Sprache, sorry...)
zipper
 
Beiträge: 97
Registriert: 25.12.2005 17:36
Wohnort: Koria, Finnland

Re: Akkuladung nur bis 96% - normal?

Beitragvon mechanikerpeter » 10.01.2009 07:44

Hallo!
war bei mir auch.habe meinen pi 2540 seit zwei wochen.habe ihn zwei mal bis stand by entladen
und jetzt funzts.
mechanikerpeter
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2009 07:29

Re: Akkuladung nur bis 96% - normal?

Beitragvon RiRahl » 10.01.2009 11:06

Dann werd ich es in den nächsten Tagen mal testen und dann Bescheid geben.
Danke schonmal für die Infos! ;)
Woran Du glaubst,dafür lebe!
Benutzeravatar
RiRahl
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2009 16:31
Notebook:
  • Amilo Pa 2510 TL 56
  • Gericom Hummer (Force) 2340 XL

Re: Akkuladung nur bis 96% - normal?

Beitragvon RiRahl » 12.01.2009 19:20

Jo - nach nem leersaugen des Akkus (bis auf ca. 5%) und anschließendem Aufladen zeigt mein Akku nun 100% an! :)

Stelle aber fest,daß das Laden wirklich recht lange dauert (fast 6 Stunden)... :|
Woran Du glaubst,dafür lebe!
Benutzeravatar
RiRahl
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2009 16:31
Notebook:
  • Amilo Pa 2510 TL 56
  • Gericom Hummer (Force) 2340 XL


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku