amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

RAM aufrüsten beim Amilo Si 2636

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

RAM aufrüsten beim Amilo Si 2636

Beitragvon cmue1974 » 10.01.2009 19:29

Ich möchte in Anbetracht der günstigen RAM-Preise meinen Amilo 2636 von 2 auf 4 GB aufrüsten.
Ich habe bereits einmal die Abdeckung auf der Rückseite entfernt und testweise den darunter befindlichen 1 GB-Riegel gegen ein 2GB-Modell getauscht. Hat auch funktioniert. Meine Frage: Wo ist denn der zweite Riegel? Muss man hierfür die ganze Gehäuse-Unterseite entfernen oder ist 1 GB fest on board installiert (in diesem Falle würden halt nur 3 GB werden)?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
cmue1974
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2009 19:21

Re: RAM aufrüsten beim Amilo Si 2636

Beitragvon Apocalypse » 10.01.2009 22:32

Hey,Cmue1974..

Schonmal unter der Tastaur geschaut..? ;)
Bei manchen modellen (so wie auch bei meinem alten Amilo 1650) waren dort die Speicher versteckt.

Mal ne frage.. nur zur info. den 2Gb Riegel v. welcher Marke ist der?

grüße
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau
Notebook:
  • Acer Travelmate 7520G

Re: RAM aufrüsten beim Amilo Si 2636

Beitragvon cmue1974 » 10.01.2009 22:43

Das war ein Kingston S0-DDR2 667 MHz, hatte ich mir neulich für 13 oder 14 Euro fürs Netbook gekauft.
cmue1974
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2009 19:21

Re: RAM aufrüsten beim Amilo Si 2636

Beitragvon Godfather2k » 12.12.2009 22:06

ich stehe eben vor dem gleichen Problem, auf der Unterseite befindet sich nur ein RAM Steckplatz und obwohl ich ALLE Schrauben entfernt habe bekomme ich das Teil nicht weiter geöffnet.

so habe das Problem gelöst und will euch die Lösung nicht vorenthalten.

1. am oberen Rand der Tastatur mit einem kleinen Schraubenzieher die Klips nach wegdrücken - die Tastatur sollte lose werden.
2. Tastatur vorsichtig in Richtung Touchpad klappen damit das Flachbandkabel nicht beschädigt wird, nicht ganz abziehen!
3. die 6 Schrauben der Blechabdeckung lösen und diese herausheben.

hierunter befindet sich der Lüfter, falls diesem mal jemand tauschen muss, und eben auch der Speicher. Danach alles wieder zusammenschrauben, Tastatur einklippsen, fertig.
Godfather2k
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2008 11:51


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter