amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display dunkel nach aufklappen.

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display dunkel nach aufklappen.

Beitragvon Michablitz » 10.01.2009 22:00

Hallo, habe meinen xa1526 gestern nach fast 2 monaten Reperatur zurück bekommen (defektes Mainboard)

Er läuft soweit ganz normal nur manchmal wenn ich ihn zu klappe und dann wieder aufklappe bleibt das Display dunkel.
Es ist nicht immer und ich habe in den Einstellungen auch eingestellt das beim zuklappen des Deckels nichts passieren soll.

Er läuft ganz normal weiter, also geht nicht aus oder so, eben nur das Display geht nicht wieder an.

Kann ihn dann neu starten und Display geht beim hochfahren wieder mit an.

Ein andermal kann ich ihn 10mal auf und zu machen da funktioniert dann alles ohne Probleme...
Habe ich irgendwas bei den Einstellungen übersehen oder ist das wieder ein Defekt?

Habe ehrlich gesagt nicht schon wieder Lust das Teil weg zuschicken und ewig drauf zu warten...

Frohes neues Jahr noch...

Gruß Micha
Michablitz
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2008 11:45

Re: Display dunkel nach aufklappen.

Beitragvon Apocalypse » 10.01.2009 22:28

Hallo MichaBlitz.. ;)

Frohes neues ebenfalls..

Bei Vista Check mal die Energieoptionen des Display´s ebenfalls die erweiterten einstellungen.

Defektes Mainboard wars bei der 2Monatigen Rep.? oh mann..

Eine andere idee, was ich nicht hoffe, ist das die jungs u.mädels von der Reperatur das verbinungskabel von Display zum Mainboard nicht richtig eingeklemmt haben?
Aber will Dir jetz keine angst machen.. :)

grüße
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau
Notebook:
  • Acer Travelmate 7520G

Re: Display dunkel nach aufklappen.

Beitragvon Michablitz » 10.01.2009 22:40

Bei den Einstellungen ist alles auf NIE gestellt...

Er ist ja nicht das erste mal bei der Reperatur gewesen.

1. Mainboard
2. DVD Laufwerk
3. Mainboard + 2 Tasten die beim schreiben einfach abgefallen sind...

Bei der ersten Reperatur wurde vergessen die 2 Antennenstecker wieder an die WLAN Karte zu stecken, hingen daneben :shock: und da wundert man such das man keinen Empfang hat :mrgreen:


Würde mich net wundern wenn die wieder was vergessen haben...
Michablitz
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2008 11:45

Re: Display dunkel nach aufklappen.

Beitragvon Michablitz » 10.01.2009 22:47

Achso was ich vergessen habe... er hatte Original 2 x 512 MB Arbeitsspeicher...
Habe jetzt 2 x 1024 rein gestopft :mrgreen:

Aber denk mal nicht das es daran liegt... Er fährt ganz normal hoch und Everest Home was ich durchlaufen lassen hab zeigt den Speicher ganz normal an.
Michablitz
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2008 11:45

Re: Display dunkel nach aufklappen.

Beitragvon Apocalypse » 10.01.2009 22:49

:) das klingt ja super.
Der speicher kanns auch nicht sein.

Mhh,ansonsten noch abwarten vielleicht weis noch jemand worans liegen könnte.

lg.
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau
Notebook:
  • Acer Travelmate 7520G

Re: Display dunkel nach aufklappen.

Beitragvon Michablitz » 10.01.2009 22:51

Wäre schön... wenn nicht muss ich mal rein gucken :roll:
Michablitz
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2008 11:45


Zurück zu Grafik, Display