amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Catalyst 5.7 Treiber geht nicht mit M1437g!?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Catalyst 5.7 Treiber geht nicht mit M1437g!?

Beitragvon SniperM4 » 19.07.2005 14:33

http://ati.de/products/catalyst/mobility/index.html

Da steht doch eindeutig das der Treiber für die x700 geeignet ist. Bei mir gehts irgenwie trotzdem nicht.Wiss einer warum?

Danke schonmal für die Hilfe
Zuletzt geändert von aspettl am 19.07.2005 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
SniperM4
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2005 10:25

Beitragvon aspettl » 19.07.2005 14:52

Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon SniperM4 » 19.07.2005 21:36

du hast mir nen https link gegeben. da kannst nur du in ner bestimmten zeit drauf zugreifen.welchen meintest du?ich hab den probiert der auf der offiziellen ati seite als mobility treiber ausgeschrieben war. da hab ich eion Tool runtergeladen was überprüfen soll ob ich einen Treiber nehmen darf oder nicht. und ich darfs net :(
SniperM4
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2005 10:25

Beitragvon aspettl » 19.07.2005 23:29

Zu dem oben angegebenen kommt man über den:
https://support.ati.com/ics/support/def ... olderID=27
Dieser https-Link funktioniert auch ohne Session. Dann:
Windows XP Drivers and Software > Notebooks with ATI Graphics > Catalyst Mobility 5.7 for Windows XP

Notebook Manufacturers Supported:
  • Clevo
  • Mitac
  • Uniwill
  • Arima
Graphics technologies supported
  • Mobility™ Radeon® X800
  • Mobility™ Radeon® X700


Falls der nicht geht (ich weiß ja nicht, welchen du bereits probiert hast), solltest du es mit den Omega-Treibern versuchen.

(Wenn es nicht geht, stellt sich die Frage: Von welchem OEM-Hersteller ist eigentlich das M1437?)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon SniperM4 » 20.07.2005 00:10

genau den hatte ich probiert. und da steht ja auch das der für meine x700 Karte geeignet ist. Sind die Omega Treiber denn zu empfehlen?? Hab noch nie nen Test oder so in ner zeitung gesehen.
und wofür steht OEM eigentlch
SniperM4
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2005 10:25

Beitragvon aspettl » 20.07.2005 10:19

SniperM4 hat geschrieben:Sind die Omega Treiber denn zu empfehlen??

Ja - wenn die offiziellen nicht gehen, sind die auf jeden Fall die besten. (Es gibt aber auch noch andere von Dritten angepasste ATI-Treiber.)

SniperM4 hat geschrieben:und wofür steht OEM eigentlch

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_E ... nufacturer

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon MISTER_L » 21.07.2005 08:53

Hi,

hab dasselbe Problem mit meinem 1437G. Die Mobility Treiber von ATI funktionieren nicht, man soll sich an den Notebook-Hersteller wenden, dort finden sich allerdings auch keine Treiber, bleibt wohl vorerst nichts anderes übrig, als die mitgelieferten Treiber zu verwenden. Die Omega Treiber lassen sich zwar installieren, bringen aber keinen Vorteil, da das ATI Control Panel verschwindet, sprich keine erweiterten Einstellungen möglich sind. Hast du schon probiert, ob der TV-Out Ausgang funktioniert? Bei mir wird leider am TV kein Bild angezeigt, der Fernseher wird vom ATI Control Panel nicht erkannt.
MISTER_L
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2005 22:27

Beitragvon SniperM4 » 21.07.2005 10:59

Ja der TV out geht. Hast du unter Systemsteuerung/Anzeige Unter Einstellungen "Windows Destop auf diesem Monitor erweitern" beim 2ten Monitor ausgewählt?!
DA funktioniert es bei mir.Aber komischerweise schwarz/weiß
SniperM4
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2005 10:25

Beitragvon con:takt » 10.08.2005 18:20

www.driverheaven.net original ati driver pimpen und alles funkt wunderbar
WWW.CRITENT.DE
critical.entertainment
con:takt
con:takt
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.08.2005 17:20


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste