amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7

Beitragvon notebucker » 11.01.2009 16:38

Hallo,

habe gerade auf meinem A4438 Win 7 installiert.
Installationsaufwand: Ländereinstellungen u Lizenzbedingungen abnicken, dann Kaffeetrinken gehen, dann nochmal was zum Heimnetzwerk sagen - alles abnicken - und ruck zuck, schon war ich im Inet. :D Keine Treiberinstallation nötig, die GF 8600 läuft prima, im Windows-Ordner liegen ca. 7 GB.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Windows 7

Beitragvon gucci10 » 12.01.2009 20:41

Tja da hast du aber glück gehabt ich habs mir auch hier auf mein Amilo M4125 glaube ich heißt das drauf gemacht und leuft auch super nur leider erkennt er die
eingebaute Intel Wireless Karte 2200BG nicht und auch kein Treiber hat geholfen kriege hier echt die Krise ! Auch die ATI Radeon 9700 hat er nicht erkannt . Wie kann es sein das die bekannteste interne WLAN Karte von Intel nicht von Windows 7 erkannt wird ???

Hat jemand das am laufen mit der 2200BG ??
gucci10
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2005 20:27

Re: Windows 7

Beitragvon JetLaw » 12.01.2009 20:55

Kannst mal den Vista Treiber von der W-Lan Karte probieren, wenn du Glück hast passt der. Bei mir wurde auch alles erkannt, für die ATI musste dir den Treiber direkt bei AMD runterladen oder mal bei chip.de schauen, meine die haben da nen Link
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Windows 7

Beitragvon jankm » 12.01.2009 23:12

frage am rande: ist windows 7 ein eigenständiges betriebssystem, oder nur ein quasi-update welches frei erhältlich ist?
(verzeiht, wenn ich nicht selbst nachschaue sondern faul frage ;))
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • ASUS EeePC 1000H
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Windows 7

Beitragvon JetLaw » 12.01.2009 23:22

Es ist die freiverfügbare Beta 1 zum testen, also ein richtiges Betriebssystem :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Windows 7

Beitragvon jankm » 13.01.2009 01:13

dankeschön :)

wenn man sich die beta zieht, gibts dann updates bis mann auf das final windows 7 kommt? :D wär schön...
edit:

Microsoft hat geschrieben: Die Betaversion läuft am 1. August 2009 ab. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie eine veröffentlichte Version von Windows neu installieren, um Ihren Computer weiter verwenden zu können.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • ASUS EeePC 1000H
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Windows 7

Beitragvon miggel13 » 16.01.2009 09:06

@gucci10
Bei mir wurden auch die Grafikkarte nicht erkannt und mein Wlan Adapter und das Modem. Aber unter Gerätemanager und Treiberupdate konnte ich die Treiber nachinstallieren und jetzt funzt alles perfekt.
miggel13
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2009 08:12
Notebook:
  • A1667 Series

Re: Windows 7

Beitragvon siphon » 16.01.2009 10:54

Ich hab ein Uniwill 259EN1 (Nexoc 606ES) mit Hybridgrafik. Bei mir läuft alles. Für die Intel 2200 habe ich das Vista-Paket (driver only!!) benutzt.
Allerdings musste ich bei meiner Installation erst die Intel Onboard aktivieren, diese Installation abschließen, und anschließend auf die interne 6600 go umschalten. Windows 7 andersherum installiert (zuerst 6600 go) ließ sich der Intel GMA Treiber später nicht mehr einbinden, und war nach jedem Neustart wieder weg. Da Win 7 und Vista den gleichen Kernel haben, ist die Treiberkompatibilität sehr hoch. HD Audio ließ sich auch mit dem Vista Treiber installieren, der Rest funzte quasi "out of the box".
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Windows 7

Beitragvon bini » 17.01.2009 15:10

Habe folgendes Problem,mein Notebook Amilo 1536 hab mir auf eine Partition Windows 7 installiert alles funzt perfekt bis auf die Lautstärkenregulierung wer weis was? :roll:
Benutzeravatar
bini
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2007 21:01
Notebook:

Re: Windows 7

Beitragvon PappaBaer » 17.01.2009 15:39

@bini
Installiere den mal:
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... uID=203205

Ich habe mir gestern auch mal Windows 7 auf ein Lifebook S6410, welches ich auf meinem Schreibtisch noch rumfliegen hatte, installiert und muss sagen: Respekt.

Respekt für die Stabilität dieser Beta-Version.
Bis auf meinen IrDA-Port wurde sämtliche Hardware out of the box bei Installation erkannt. Den Treiber dafür habe ich innerhalb von fünf Minuten im Netz gefunden und installiert. Sogar Bluetooth funktioniert ohne weitere Drittanbieter-Software einwandfrei.

Habe bei mir bis jetzt nur zwei Sachen zu bemängeln, die ich auch an MS weitergegeben habe:
1. Ein einmal erstelltes WLAN-Profil kann ich nicht mehr bearbeiten. Bei dem Versuch hängt sich immer der Explorer auf und wird neu gestartet.
2. Bei der Akku-Anzeige wird mir keine Restlaufzeit angezeigt, bei Vista und XP schon (d.h. generell unterstützt dieses Notebook das).

Die neue Taskleiste, die ja nun einer größten Veränderungen gegenüber Vista darstellt, ist zu Anfang zwar gewöhnungsbedürftig, allerdings wenn man sich mit den Vorzügen erst einmal vertraut gemacht und angefreundet hat, kommt man damit sehr gut klar.

Den Beta-Status merkt man wirklich kaum. Das einzige, was darauf hinweist ist der Deutsch/Englisch-Sprachmix bei vielen Meldungen und einigen Einstellungen.

Ich werde die Entwicklungsphase auf jeden Fall weiter beobachten und soweit es MS möglich macht, in Form von Betaversionen auch dran teilnehmen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6410
  • Lifebook E-8110

Re: Windows 7

Beitragvon docwindows » 17.01.2009 15:56

Bei mir läuft es ebenfalls auf dem Notebook ohne große Probleme. Nur bis auf die Tatsache, das er keine mp3's freiwillig öffnen will, läuft es für eine Beta recht stabil. Jedoch hat auch Paint, mehr habe ich von den boardmitteln noch nicht genutzt, auch diese neue Ribbonoberfläche. Was micht wundert ist die Leistungsbewertung meiner Grafikkarte. Unter Vista hab ich für Gaming eine 3,9 bekommen. Win 7 erteilt mir einfach so eine 5,3. Und das, obwohl unter Win 7 Crossfire nicht nutzbar ist und auch nur der Treiber für die HD 3470 installiert ist. Leider hat Win 7 keinen Funktionieren Treiber für die HD 3200 gefunden :(
Des weiteren kann ich weder mit Filezilla, noch mit dem normalen Explorer, auf meinen FTP-Server zugreifen. Filezilla verbindet sich, läd aber keine Files hoch oder runter, und der normale Explorer gewährt mir überhaupt keinen Zugriff.

Trotzdem werde ich MS mit Fehlermeldungen beschäftigen. In der Hoffnung, das die Fehler in der Final dann fehlen. :)
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Windows 7

Beitragvon MBDTeam » 18.01.2009 23:29

@bini
Versuch mal den Vista Treiber (von Realtek?) von Deiner Soundkarte zu installieren. War bei meinem PA 1510 auch die Lösung. Lautstärke hat da zwar funktioniert aber nur für den SPDIF! Erst nach installation des R2.14 Treibers liefs.

Gruß
Michael
MBDTeam
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2009 23:24

Re: Windows 7

Beitragvon jankm » 19.01.2009 10:09

Hi!

Windows 7 ist die einzige Software, von der ich wirklich mal gerne die AGB's lesen würde. Leider kann ich die aber nirgends finden. Wo bekommt man die her?

mfG
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • ASUS EeePC 1000H
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Windows 7

Beitragvon bini » 19.01.2009 10:14

MBDTeam hat geschrieben:@bini
Versuch mal den Vista Treiber (von Realtek?) von Deiner Soundkarte zu installieren. War bei meinem PA 1510 auch die Lösung. Lautstärke hat da zwar funktioniert aber nur für den SPDIF! Erst nach installation des R2.14 Treibers liefs.

Gruß
Michael

Hallo Michael,hab den Treiber von Realtek R.214 installiert,es funktioniert einwandfrei nochmals vielen Dank
:wink:
Bini
Benutzeravatar
bini
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2007 21:01
Notebook:

Re: Windows 7

Beitragvon hikaru » 19.01.2009 10:46

jankm hat geschrieben:Windows 7 ist die einzige Software, von der ich wirklich mal gerne die AGB's lesen würde. Leider kann ich die aber nirgends finden. Wo bekommt man die her?
Was bei uns AGB heißt, nennt sich in Software-Fachkreisen EULA.

Das Originaldokument zu Windows 7 habe ich auch noch nicht gefunden, es hat aber ein paar interessante Punkte, wenn ich mir verschiedene Blogs ansehe. Ein Beispiel:
http://blogs.zdnet.com/Bott/?p=624

The software expires on August 1, 2009.
Nicht ungewöhnlich für eine Beta. Ich frage mich allerdings, ob sich alle Leute, die die Beta jetzt installieren, dessen bewusst sind.
Because this software is a pre-release version, we have turned on some internet-based features by default to obtain feedback about them […] You may switch off these features or not use them.
DAS würde ich gern genauer wissen, bevor ich damit ins Netz gehe.
You may not disclose the results of any benchmark tests of the software to any third party without Microsoft’s prior written approval.
Will man da was verbergen?


PS: Die Nutzungsbedingungen zu ICQ sollte man auch mal gelesen haben.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron