amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Windows 7

Beitragvon DerWotsen » 02.02.2009 19:23

@hikaru

Donnervogel funzt.

WLAN auch hinbekommen, trotz Uralt-PCMCIA-Card.
AdobeReader 9 und OpenOffice installiert.
Schick sieht es auch aus.
Die Benutzerkontensteuerung nervt, erstmal runtergesetzt.
Werde mich ausgiebig bekannt machen mit der Bedienung.
Vista fällt dann aus bei mir.
Das nächste Book ist dann gleich mit Windows7.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Windows 7

Beitragvon hikaru » 10.02.2009 14:38

Wer die Beta haben will, aber noch nicht hat, sollte sich beeilen!

heise.de hat geschrieben:In einem Blog-Eintrag hat Microsoft-Manager Brandon LeBlanc darauf hingewiesen, dass wie angekündigt ab dem heutigen 10. Februar um 12:00 Uhr Pacific Standard Time (nach deutscher Zeit also heute abend um 21:00 Uhr) keine neuen Downloads von Windows Beta 1 mehr gestartet werden können. Dann bereits laufende oder unterbrochene Downloads müssen bis zum 12. Februar um die gleiche Uhrzeit beendet sein.
Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-beendet-oeffentliche-Beta-Phase-von-Windows-7--/meldung/132270
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Windows 7

Beitragvon DerWotsen » 10.02.2009 16:00

Auf dem A1640 war es mir dann doch zu einfach, weil wegen der Grafik kein AERO verfügbar.
Habe es jetzt auf dem A1650G und bin begeistert.
Mit angeschlossenem Netzwerkkabel installiert, nach Updates suchen lassen auch über den Gerätemanager
(da fehlte auch nur 1 Treiber) > fertig.
Dass einzige was nachinstalliert werden mußte war der Launch-Manager.
Kompatibilitätsmodus verwendet (zu Windows XP SP II), hat sofort geklappt.
Auch alle meine verwendeten Programme laufen.
Trotz Beta läuft es stabil mit 1 GB DDR-RAM und der einfachen DirectX9 - Grafik.
Die Netzwerkeinstellungen hatten mir kurz Probleme gemacht, lag aber eher an mir.
Backups einzelner Ordner, Partitionen sind einfach zu machen.
Auch enthalten ein Image-Programm das vom laufenden System ein Abbild erstellt, inklusive Rettungsdisc.
Da werden Paragon und Acronis massive Umsatzeinbrüche bekommen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Windows 7

Beitragvon Ein_Bremer » 02.04.2009 13:35

Hallo,

ich habe gestern mein gebrauchtes Amilo Pa 1510 in Betrieb genommen uns als erstes Win 7 installiert - ging ja ganz flott, nach 30 Minuten unter Akku war das System installiert.
Ich bekomme aber leider nur 2 Auflösungen für die Anzeige vorgeschlagen: 800x600 und 1024x768
Ich habe aber 1280x800, es wird also skaliert und irgendwie fehlt mir was...

Sollte ich nun noch die Ati-Treiber installieren, also 9.3 ist doch gerade aktuell, oder?

Schöne Grüße aus Bremen,
Frank
Viele Grüße,

Frank
Ein_Bremer
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2009 10:16
Wohnort: Bremen

Re: Windows 7

Beitragvon DerWotsen » 02.04.2009 13:37

Lasse mal Windows7 selbst nach einem Grafiktreiber suchen,
der hat sich zumindest bei mir selbst installiert.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Windows 7

Beitragvon Ein_Bremer » 02.04.2009 13:55

okay, Moderator-Namensvetter
Viele Grüße,

Frank
Ein_Bremer
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2009 10:16
Wohnort: Bremen

Re: Windows 7

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.04.2009 15:12

Naja, so wie ich lesen kann sind viele begeistert, würde ich schon fast vermuten.
Also ich bin mit Vista zufrieden, mehr als mit XP, schon allein weil der Brrrr Bug weggefallen ist :)

Wie werd ich mich denn freuen über Win 7 wenn ich doch mit Vista schon so zufrieden bin? Werde es mir definitiv holen,
das steht fest. Aber ich lasse mich überraschen... werde es in der Beta nicht ausprobieren, erst als Final beim Kauf :D

Vista hab ich auch auf gut Glück geholt, hab auch erst geschimpft *schäm*
Man wird älter


Offtopic: Hikaru, nur für dich hab ich wieder einen Werner drin, weiss aber nicht mehr ob der es war :D
Notebucker, jaaaa auch für dich :D
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 02.04.2009 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Windows 7

Beitragvon hikaru » 02.04.2009 15:22

An-Dr.Zej hat geschrieben:Offtopic: Hikaru, nur für dich hab ich wieder einen Werner drin, weiss aber nicht mehr ob der es war :D
Genau der war's. Danke! :-D
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Windows 7

Beitragvon notebucker » 02.04.2009 15:51

@ An-Dr.Zej,
An-Dr.Zej hat geschrieben:Hikaru, nur für dich


Off-T.: Schade, dass Du mich ausgrenzt, mir gefiehl das zwischenzeitliche, martialische, schwarz-weiß Bild (wohl auch) nicht.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Windows 7

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.04.2009 21:27

:lol: Ich grenz dich doch nicht aus, wusste nicht das du das auch widerhaben willst, hab dich in mein Posting reineditiert (was für ein Wort) aber genug des OT, bleiben wir beim Thema. Ich kann aber dazu leider nichts mehr beitragen
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Windows 7

Beitragvon Ein_Bremer » 03.04.2009 08:49

DerWotsen hat geschrieben:Lasse mal Windows7 selbst nach einem Grafiktreiber suchen,
der hat sich zumindest bei mir selbst installiert.

Frank


habe gestern das 9.3 CCC (CatalystControlCenter) installiert, nur hat das leider nichts genützt, da im Geräte-Manager nur eine Standard-VGA-Grafikkarte angezeigt ist. Wie kann ich Win7 davon überzeugen, das ich eine xpress 1100 unterm Notebookdeckel habe??
Viele Grüße,

Frank
Ein_Bremer
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2009 10:16
Wohnort: Bremen

Re: Windows 7

Beitragvon Ein_Bremer » 03.04.2009 21:00

So, ich habe den DNA 9.2 Treiber incl. CCC installiert, der hat funktioniert
Viele Grüße,

Frank
Ein_Bremer
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2009 10:16
Wohnort: Bremen

Re: Windows 7

Beitragvon NielsBohr » 12.04.2009 06:52

Hallo,
habe Win 7 jetzt schon einige Tage auf meinem Xi 2550 laufen und bin wirklich erstaunt, daß die Beta so stabil läuft.
Es funktioniert wirklich alles klasse und ich werde dann wohl auch auf Win 7 umsteigen.
Das einzige Problem was ich jetzt noch habe, ist das mit meiner Soundkarte.
Sie wird schon als Realtek HD Audio erkannt und auch installiert. Leider wird aber wohl nur ein rudimentärer Treiber installiert und alle meine bisherigen Versuche, den Realtek-Treiber von Vista drüberzuinstallieren, sind fehlgeschlagen.
Da der Sound mit diesem Minimaltreiber echt besch.... ist, wollte ich mal fragen, ob jemand da eine Lösung für mich hat.
NielsBohr
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2008 08:29

Re: Windows 7

Beitragvon MKFanny » 14.04.2009 23:13

@ ein_bremer:

Ich habe Version 8.31.100.0 instaliert und funzt wuderbar. Macht alle relevanten Auflösungen. :idea:

Gruß MKFanny
Benutzeravatar
MKFanny
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2009 22:06
Notebook:
  • PA 1510

Re: Windows 7

Beitragvon voxxell99 » 08.05.2009 14:11

Hallo!
Hatte vor einigen Wochen bei einem 1. Versuch mit der Win 7 Beta Probleme mit der Unichrome Pro Chipsatzgrafik gehabt. Die verwendeten Vista-Treiber liefen nur ohne jede Beschleunigung stabil. Das war natürlich nix auf Dauer. Jetzt les ich was vom Kompatibiltätsmodus für Treiber.

Frage: läuft bei jemand Win 7 RC mit dem Unichrome Pro (VN800)?? Und wenn ja, mit welchem Treiber? Oder mit welchem Treiber sollte ich es nochmal versuchen? Ja, mir ist bekannt, dass ich mit 64 MB VRAM auf Aero verzichten muß. Trotzdem möchte ich mal testen, ob Win7 bei mir prinzipiell läuft.

Lg Rainer
L7320GW * Pentium M 750 @ 1,86 Ghz * 120 GB HDD * 2 GB RAM * 15,4" TFT *** Computer lösen Probleme, die man ohne sie nicht hätte!
voxxell99
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.10.2006 14:43
Notebook:
  • AMILO L7320

Vorherige

Zurück zu Windows