amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo 3650

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Re: amilo 3650

Beitragvon JetLaw » 23.01.2009 21:19

crusader3112 hat geschrieben:IN mein telefongespräch mit Nvidia heute mittag,hat man mir gesagt das die 9800 gts kommatibel ist.Wärmemässig gibts da kein problem.


Nur so nebenbei das kann dir Nvidia gar nicht sagen denn die wissen das nicht, sondern ausschliesslich FSC denn die wissen ob das klappt. Zwischen 23Watt und 75Watt ist schon nen riesen Unterschied, das kann ich mir nicht vorstellen das das geht.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: amilo 3650

Beitragvon crusader3112 » 23.01.2009 21:30

hallo das Geschenk meiner Frau ist beim grössten FSC händler deutschlands gekauft nämlich Quelle.das tuneup hat eine automatik beste spieleeinstellung die habe ich gewählt.wichtig ist aber das alles läuft.cruss crusader
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • 2 x AMILO XI 3650
  • AMILO A 3667 G

Re: amilo 3650

Beitragvon crusader3112 » 23.01.2009 21:35

Hallo jetlaw die karte ist in einigen lap schon drin,die poste ich noch,wo hast her das die 9800 gts 75 watt zieht ? cruss crusader3112
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • 2 x AMILO XI 3650
  • AMILO A 3667 G

Re: amilo 3650

Beitragvon crusader3112 » 23.01.2009 22:19

Ok wattzahl gefunden,cruss crusader3112
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • 2 x AMILO XI 3650
  • AMILO A 3667 G

Re: amilo 3650

Beitragvon JetLaw » 23.01.2009 22:44

Naja es werden andere Hersteller sein, also nicht wirklich aussagekräftig denn jeder macht es anders. Temps vom Xi kenne ich jetzt nicht aber bei soviel mehr Verbrauch ist die Wärmeentwicklung natürlich dementsprechen höher. Dazu weißt du denn ob die Karte verlötet oder gesteckt ist? Auf Aussagen von FSC Leuten des 1st Level würde ich mich dabei nicht verlassen, meist weißt du es nur genau wenn es jemand gemacht hat oder du selbst nachgeschaut hast
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: amilo 3650

Beitragvon PappaBaer » 23.01.2009 23:45

Um hier mal ein wenig für Entwirrung zu sorgen:

1. Der Grafikchip sitzt beim Xi3650 direkt auf dem Mainboard. Es besteht also keine Möglichkeit, diesen aufzurüsten.
2. In der Ersatzteilliste ist der T9550 aufgeführt, also wird er auch offiziell von FSC bei diesem Modell verbaut. Ich vermute, dass bei der nächsten Datenblatt-Überarbeitung, dieser dann auch im Datenblatt zu finden ist. Das kommt schon mal vor, dass neue CPUs in die Produktion mit aufgenommen werden, das Datenblatt zu diesem Zeitpunkt dann aber veraltet ist und im Nachhinein überarbeitet wird.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6410
  • Lifebook E-8110

Re: amilo 3650

Beitragvon Der.Flo » 24.01.2009 10:22

Da hier die Frage nach der Temperatur aufkam:

Hier sind meine aktuellen Temperaturen ohne Belastung, habe nur qip, outlook, winamp(radio) und firefox an:
Code: Alles auswählen
Temperaturen   
CPU 53 °C  (135 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C  (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 46 °C  (115 °F)
GPU Diode    64 °C  (147 °F)
FUJITSU MHZ2500BT G1 29 °C  (84 °F)
FUJITSU MHZ2500BT G1 28 °C  (82 °F)


Als Energieprofil unter Vista nutze ich momentan "Höchstleistung".

Beim spielen gehen die Werte des Prozessors auf ca 70°C Grafik auf 80-85°C je nachdem wie lange gespielt wurde und was. Festplatten werden nur minimal wärmer, so ca. 34°C.

Schalte ich auf die Intel Grafik um und gehe auf die silent Funktion gehen alle Temperaturen schnell runter. CPU dann nur noch 40°C z.T.

lg
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: amilo 3650

Beitragvon littlebastard » 24.01.2009 14:15

crusader3112 hat geschrieben:hallo das Geschenk meiner Frau ist beim grössten FSC händler deutschlands gekauft nämlich Quelle.das tuneup hat eine automatik beste spieleeinstellung die habe ich gewählt.wichtig ist aber das alles läuft.cruss crusader



dann solltest du mal auch in deinen spiele-optionen nachsehen, ob da wirklich die höchsten einstellungen laufen, da z.b. selbst bei hochwertigen heim-pc`s spiele wie crisis oft nicht in höchster stufe laufen und dort deutlich bessere grakas verbaut sind als die 9600er.... :roll:

won welchen spielen redest du eigentlich?
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: amilo 3650

Beitragvon crusader3112 » 24.01.2009 20:27

Hallo flo danke für deinen tempraturbericht,werde nächste woche meine werte mal schreiben.zu littelbastard spiele alle ritterspiele crusader extreme mit 10 000 einheiten. das stark beanspruchsvollste für den rechner ist aber command u.conquer 3 teberium wars.es gibt nartürlich viel aufwendige spiele die habe ich aber nicht,vieleicht nennst du mir ein besonderes,ich ich versuche mir es zu leihen und zu testen.cruss crusader3112
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • 2 x AMILO XI 3650
  • AMILO A 3667 G

Re: amilo 3650

Beitragvon JetLaw » 24.01.2009 20:44

crusader3112 hat geschrieben:Hallo flo danke für deinen tempraturbericht,werde nächste woche meine werte mal schreiben.zu littelbastard spiele alle ritterspiele crusader extreme mit 10 000 einheiten. das stark beanspruchsvollste für den rechner ist aber command u.conquer 3 teberium wars.es gibt nartürlich viel aufwendige spiele die habe ich aber nicht,vieleicht nennst du mir ein besonderes,ich ich versuche mir es zu leihen und zu testen.cruss crusader3112

Aber mit Grafikkarte wechseln ist nicht, haste ja oben gelesen. Trotzdem haste wohl recht das die schon ganz gut ist zumindest wenn man nicht die Ego-Shooter alla Crysis oder sonst etwas spielt, mit dem Laptop wirste bestimmt spass haben :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: amilo 3650

Beitragvon crusader3112 » 25.01.2009 11:38

Hallo jetlaw,ok wechseln geht nicht,ich bin aber sehr zufrieden,das bild ist super,gestern benchmarkstest 06 !!!!!!!!!!! gemacht,5154 punkte.bei notebookcheck war auf platz 1 ein book mit meiner grafik und einem kleineren prozessor,auf platz zwei ein book mit meinem prozessor und einer kleineren grafik.also liege ich wohl ganz gut.meckern kann ich sowieso nicht weils ein geschenk meiner frau ist.wenn das kleine 3667 nächste woche wieder läuft bekommt das meine frau für die küchenrezeptverwaltung,oder so !CRUSS CRUSADER
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • 2 x AMILO XI 3650
  • AMILO A 3667 G

Re: amilo 3650

Beitragvon Der.Flo » 25.01.2009 21:33

Kann mich crusader schließlich auch nur noch anschließen. Das Xi3650 ist einfach ein super Book und meiner Meinung nach Optimal verarbeitet. Hab noch nichts negatives daran gefunden, mal abgesehen davon das WinXp keine Hybrid Grafik unterstüzt (liegt ja aber nicht an FSC sondern eher an Microsoft/nVidia).

Kann das Book aber jedem empfehlen, vorallem das Display ist der Bringer überhaupt. Wobei dadurch die Größe maßgeblich beeinflusst wird, fast 44cm Breite, 30cm Tiefe ist schon ein Ding. Aber da ich es sowieso nur insofern mobil nutze das ich von Steckdose A nach Steckdose B gehe (auch Wohnungsübegreifend gesehen) ist es nicht so schlimm.


Schönen Abend
Flo
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Vorherige

Zurück zu Einkauf von Notebooks