amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarte Amilo Pi1536

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkarte Amilo Pi1536

Beitragvon hooligan » 12.01.2009 19:52

Hallo zusammen:

Habe ein Problem mit der Grafikkarte meines Amilos (ATI Radeon X1400). Wenn ich den PC starte (noch bevor das BIOS Menü erscheint) bleibt der Bildschirm schwarz gefolgt einem langen Pfeifton (ca. 2 Sekunden in Endlosschleife bis PC ausgeschaltet wird)... Dieses Problem konnte bis jetzt immer damit behoben werden externe Geräte z. B. die Maus oder die Tastatur auszustecken. Seit gestern aber lädt Windows XP (vor ca. 1 Monat neu installiert) komplett zeigt aber dann einen Bluescreen in dem gemeldet wird, dass der Treiber mehrmals vergeblich versucht hat den Treiber zu laden wahrscheinlich verursacht durch eine defekte Grafikkarte..

Ist dieses Problem bekannt und wie kann man es beheben??

Falls die Grafikkarte tatsächlich defekt sein, welche Grafikarten könnt ihr als Ersatz empfehlen?? Das Laptop ist bereits ca. 3 Jahre alt.. Sollte man sich das Geld für die Grafikkarte sparen und ein neues Laptop kaufen???

Danke für eure Hilfe

:roll:
hooligan
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2009 19:32

Re: Grafikkarte Amilo Pi1536

Beitragvon falko.s » 14.01.2009 10:18

Grafikkarte deinstallieren -> neuesten Treiber erneut installieren. Oder mal mit einer LinuxLive-CD probieren. Kubuntu klappt bei mir super!
Bevor du eventuell eine neue Graka einbaust sollte man auch sicher sein, dass die Graka kaputt ist, und nicht irgendwas anderes ;-)

Also ich habe in meinem Pi1536 die Ati x1400 leider selber "zerstört" und deswegen eine GeForce 6800 Go eingebaut. Neuestes BIOS und ordentlich kühlen, dann geht das schon. Hab dem ganzen noch keinen Leistungstest unterzogen, weil ich gerade an diesem NB arbeiten muss und ich froh bin das es läuft. CPU ist etwas abgeriegelt und so läuft das NB bei normalen Temperaturen (ca. CPU@55 C, GPU@71C). Ich denke bei voller Last wird es noch um einiges Wärmer werden.
Am besten du schaust nach einer Atix1400 oder X700, die laufen stabil in diesem NB.

Gruß
falko.s
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.11.2007 17:41


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron