amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Helligkeitstasten-2548-laptop

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Helligkeitstasten-2548-laptop

Beitragvon joker2006 » 13.01.2009 16:33

Helligkeitstasten-2548-laptop
Hallo habe was bekommen für die FN - F8 -F9
Bitte mal testen habe den Laptop nicht mehr Da mfg Joker :roll: :roll:
Zuletzt geändert von joker2006 am 14.01.2009 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
joker2006
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2009 20:11

Re: Helligkeitstasten-2548-laptop

Beitragvon hikaru » 14.01.2009 10:26

Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, für welche Windowsversion das ist.
Die Quelle anzugeben wäre als vertrauensbildende Maßnahme auch nicht verkehrt. Zumal dieses Programm unter GPL steht, was ungewöhnlich ist.
Da das Programm unter GPL steht, musst du zumindest eine Quellenangabe machen, um anderen die Möglichkeit zu geben, den Quellcode zu beziehen.

Soweit ich es beurteilen kann, ist das Archiv sauber und der Installer funktioniert unter XP. Ich habe es allerdings nur in Wine getestet.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Helligkeitstasten-2548-laptop

Beitragvon ChVi » 14.01.2009 14:00

Bei einer neuen Registrierung und nur einem Beitrag habe ich kein Vertrauen dazu. :evil:
ChVi
 
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008 20:44

Re: Helligkeitstasten-2548-laptop

Beitragvon hikaru » 14.01.2009 14:24

Geht mir genauso. Daher habe ich das Archiv mit Clamav (Linux-Virenscanner) überprüft und das Programm in Wine installiert.
Das Clamav-Ergebnis war negativ und das GUI des Installers sieht professionell aus. Die Software selbst habe ich unter Wine nicht zum Laufen bekommen, aber gerade bei Treibern ist das nicht ungewöhnlich.

Trotzdem bleibt natürlich ein bitterer Beigeschmack und so wie es jetzt hier steht, kann das Archiv schon aus lizenzrechtlichen Gründen nicht stehen bleiben. Wenn sich joker2006 nicht in absehbarer Zeit meldet, werde ich es daher löschen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Helligkeitstasten-2548-laptop

Beitragvon joker2006 » 14.01.2009 19:01

Hallo zusammen
Habe das programm per mail bekommen von http://rapidshare.com..... ,sollte unter Xp laufen.
Nagut habe es jetzt rausgenommen.!!!! Kann mal einer sagen oder helfen für das mit der Helligkeit für 2548 ??? :oops:
mfg
joker2006
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2009 20:11

Re: Helligkeitstasten-2548-laptop

Beitragvon hikaru » 14.01.2009 19:36

Rapidshare ist ja auch nur ein Filehost und nicht gerade für saubere Inhalte bekannt. Wenn das Archiv ohne weitere Angaben dort liegt, liegt dort schon ein Lizenzverstoß gegen die GPL vor.

Unabhängig davon kann dir nur ein Pa-2548-Besitzer wirklich helfen. Und ob die ein unbekanntes Programm auf ihr System los lassen würden, weiß ich nicht.
Was ist eigentlich dein Anliegen, wenn du das Notebook gar nicht mehr hast?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Helligkeitstasten-2548-laptop

Beitragvon joker2006 » 14.01.2009 20:13

Das Problem: ich habe es neu installiert Xp bei vista geht es ja. Es war ja auch wohl ein Programm von Denis hier im forum,
habe auch programm von hier (VolumeOSD091) mal sehen ob es geht !!!!
Werde ich ihm mal geben zum test .Er wohnt leider nicht in meinem Ort ca.60 km von mir .
naja muß er wohl mit leben am Stromnetz!!!! aber danke
joker2006
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2009 20:11


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron