amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Identitätsklau bei Computerbild-Online?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Identitätsklau bei Computerbild-Online?

Beitragvon RiRahl » 13.01.2009 16:35

Vorhin habe ich folgende Mail von Computerbild erhalten (s. Bildschirmfoto 1).

Demnach wäre ich angeblich jemand ganz anderes - nur das ich mich niemals mit diesem
Namen (wohl aber mit der Mail-Addi und auch dem Nick) dort irgentwo angemeldet habe
:arrow: der Name ist mir gänzlich unbekannt! :shock:
Nach Überprüfung meines Profils dort bei Computerbild kann ich nur feststellen,daß dieses
dort vollkommen korrekt ist (s Bildschirmfoto 2).

Hat da nun jemand einen Identitätsklau vorgenommen und kann unter meinem Nick oder
meiner Mail-Addi Mist bauen? :evil:

Habe mich grad auch direkt an Computerbild gewendet und dort im Forum eine Anfrage
diesbezüglich gestellt (Mail-Anfrage ging aus welchem Grund auch immer nicht) - bin mal
gespannt,ob dort ne Reaktion von denen kommt...

Bildschirmfoto 1+2:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von RiRahl am 13.01.2009 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Woran Du glaubst,dafür lebe!
Benutzeravatar
RiRahl
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2009 16:31
Notebook:
  • Amilo Pa 2510 TL 56
  • Gericom Hummer (Force) 2340 XL

Re: Identitätsklau bei Computerbild-Online?

Beitragvon hikaru » 13.01.2009 16:50

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass dein Konto gehackt wurde, ich halte aber einen Verwaltungsfehler bei Computerbild für wahrscheinlicher (fehlerhafte Datenportierung / Praktikant hat falsch abgetippt).

Zur Sicherheit solltest du dir die Logindaten deines Accounts zuschicken lassen. Dann kannst du überprüfen, ob sich jemand zu einer Zeit eingeloggt hat, die nicht zu dir passt.
Und beim zweiten Screenshot würde ich mir nochmal überlegen, ob der wirklich hier stehen soll.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Identitätsklau bei Computerbild-Online?

Beitragvon RiRahl » 13.01.2009 17:31

hikaru hat geschrieben:[...]
Und beim zweiten Screenshot würde ich mir nochmal überlegen, ob der wirklich hier stehen soll.


Das fiel mir vorhin auch schon ein - und habe daher ein aktualisiertes Bild hier reingesetzt (wo mein Name
größtenteils unkenntlich gemacht wurde)... ;)
Trotzdem Danke,daß Du mich nochmals drauf aufmerksam gemacht hast! :)

Nun - ich schaue mal,ob die von Computerbild-Online reagieren und dann seh ich weiter...
Woran Du glaubst,dafür lebe!
Benutzeravatar
RiRahl
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2009 16:31
Notebook:
  • Amilo Pa 2510 TL 56
  • Gericom Hummer (Force) 2340 XL


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste