amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brauch Mainboard amilo a 1650g

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Brauch Mainboard amilo a 1650g

Beitragvon Yenilmez » 14.01.2009 09:54

Hallo freunde,

mein 1650g lässt keine eingaben mehr zu auch net externe eingabequelle über usb....
ich denke das das problem am mainboard liegt daher wollte ich fragen ob ihr wisst wo ich einen kostengünstigen her bekomme.....
da sich größere kosten nicht mehr lohnen am laptop.....
oder hat/hatte jemand evtl das selbe problem auch und weißt eine lösung?

gruß

mesut
Yenilmez
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2009 01:43

Re: Brauch Mainboard amilo a 1650g

Beitragvon DerWotsen » 14.01.2009 10:13

Wenn er gar nicht mehr startet kann es alles mögliche sein.
Die größten Kosten entstehen übrigens wenn es das Mainboard ist, dann hast Du einen Totalschaden.
Als Ersatzteilspender auf Ebay machen sich da aber einige Teile immer gut. (Display, Tastatur u.s.w.)

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Brauch Mainboard amilo a 1650g

Beitragvon Yenilmez » 14.01.2009 10:19

danke für deine schnelle Antwort.....

ich habe das problem nicht richtig beschreiben können ich kann den laptop einschalten der fährt auch hoch ich kann auch die wlan taste aktivieren kurz gesagt ich kann alles machen außer den touch-pad bewegen und die tastur zum schreiben zu benutzen (obwohl die hilfe taste mit fn+f1 geht).....
ich bin mir sicher das das problem beim bios liegt ich weiß nur nicht wie ich den tauschen sollte oder ähnliches deswegen schaue ich nach mainboard
Yenilmez
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2009 01:43

Re: Brauch Mainboard amilo a 1650g

Beitragvon DerWotsen » 14.01.2009 11:08

Klick mal auf meine Signatur > Hardware und Bios-Reset machen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Brauch Mainboard amilo a 1650g

Beitragvon hikaru » 14.01.2009 11:18

Funktioniert die Tastatur erst im Betriebssystem nicht mehr oder schon im BIOS?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Brauch Mainboard amilo a 1650g

Beitragvon Yenilmez » 14.01.2009 11:36

den hardware reset habe ich schon hinter mir....
das geht leider auch nicht habe schon einiges versucht das blöde ist ich kann kein bios update machen da ich die tastatur net nutzen kann......
Yenilmez
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2009 01:43

Re: Brauch Mainboard amilo a 1650g

Beitragvon Yenilmez » 14.01.2009 11:48

schon im bios net.....
der erste gedanke was mir in den sinn kamm war das die tastatur kaputt wäre aber da gehen ja sämtliche fn-tasten nur die standart eingabe lässt sich nicht machen
Yenilmez
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2009 01:43


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron