amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G derbe Probleme Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: M3438G derbe Probleme

Beitragvon Bachsau » 15.01.2009 00:19

Was geht denn im Abgesicherten Modus nicht, was hast du da probiert? Oder kommst du da auch nicht rein? Was ist mit "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung?"

Als ich mal einen Virus hatte, habe ich den ganz ohne Antivirus Software im Abgesicherten Modus per Systemwiederherstellung rausgeworfen.
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: M3438G derbe Probleme

Beitragvon Senior » 15.01.2009 07:00

uch im abgesicherten Modus funktioniert die Anmeldung nicht!
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: M3438G derbe Probleme

Beitragvon notebucker » 15.01.2009 08:13

@ Senior,
Senior hat geschrieben:uch im abgesicherten Modus funktioniert die Anmeldung nicht!

ist das jetzt eine Frage des falschen/fehlenden Passwortes oder ist das WinSystem an just dieser Stelle korrupt (die Eingabemaske erscheint nicht/ der PC reagiert nicht auf Eingaben) ?
Bei Passwörtern gibt es ja Abhilfen, für die ich im Moment allerdings keine Werbung betreiben möchte, weil mir z.Z. nicht bekannt ist, ob dies in diesem Forumg erlaubt, rsp. erwünscht ist.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: M3438G derbe Probleme

Beitragvon hikaru » 15.01.2009 10:18

Um das mal zusammenzufassen, so wie ich das sehe:
1. Du hast eine Home-CD ohne Lizenz.
2. Du hast eine Pro-Lizenz ohne CD.
3. Es ist faktisch unmöglich, das bestehende Betriebssystem auf dem Notebook zu retten. Selbst wenn es gelingen sollte, kann man nicht mehr für Sauberkeit und Stabilität garantieren.

Aus 3. geht hervor, dass du ein neues Betriebssystem installieren musst. Dafür musst du entweder Problem 1. bzw. 2. lösen oder auf ein Betriebssystem umsteigen, wo diese Punkte keine Rolle spielen (z.B. Linux).
Eine Pro-CD für deine vorhandene Lizenz kannst du dir entweder irgendwo ausleihen und sie mit deiner Lizenz installieren, oder du kaufst dir eine CD auf dem klassischen Weg.
Eine Home-Lizenz kriegst du entweder auch auf dem üblichen Weg eines CD-Kaufs oder du kaufst dir irgendwo für ein paar Euro nur eine Lizenz. Da in Deutschland Netbooks fast ausschließlich mit XP angeboten werden, viele aber trotzdem Linux verwenden, besteht hier eine reelle Chance. Vor einem Monat hättest du noch meine Lizenz haben können.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: M3438G derbe Probleme

Beitragvon PappaBaer » 15.01.2009 12:13

Irgendwie etwas konfus.

@senior
Du hast ein M3438. Dieses wurde afaik ausschliesslich mit XP Home ausgeliefert. Entsprechend war da zumindest auch mal eine Home-Lizenz auf der Unterseite und natürlich eine Home-Recovery-CD dabei. Und diese beiden Dinge sind auch beide weg?!?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Re: M3438G derbe Probleme

Beitragvon ost72 » 15.01.2009 13:22

Hi @ all...

Also hier vor mir steht ein M3438 und da war ein "XP Prof" mit bei. Mit samt CD und Key....
Mal verlierst du und mal gewinnen die anderen.
Benutzeravatar
ost72
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2007 20:05
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • 3438G

Re: M3438G derbe Probleme

Beitragvon Senior » 15.01.2009 14:47

Hab ein M3438G bei notebooksbilliger.de inklusive einer XP Prof Lizenz erworben.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: M3438G derbe Probleme

Beitragvon PappaBaer » 15.01.2009 15:37

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich...

Ich hätte jetzt echt geschworen, dass es die M3438 nur mit Home gab.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Re: M3438G derbe Probleme

Beitragvon 6i6i » 15.01.2009 16:14

Ich würde an deiner Stelle schaun ob du zu einer XP Prof CD kommst. Notfalls über FJS. Angeblich kostet der Service bei FJS aber (30€).
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Re: M3438G derbe Probleme

Beitragvon Senior » 15.01.2009 16:37

So, mein Vater hat noch eine ungenutzte XP Home CD aus seiner Firma gehabt.
Wie muss Ich das jetzt machen?
Einfach mit dem Tutorial von Seite 1?
Geht das denn mit einer x-beliebigen Home CD?
Und brauche Ich daür einen CD oder DVD ROhling?
DVD oder?^^
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: M3438G derbe Probleme

Beitragvon Leonidas » 15.01.2009 16:46

Folge der Anleitung und benützte am besten CD-RW...
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: M3438G derbe Probleme

Beitragvon Senior » 15.01.2009 17:50

Damn, jetzt habe Ich mir 2 normale DVDs gekauft.
Hab dafür eine Stunde gebraucht!
Parkplätze in Wesel sind so rar wie Wasser in der Wüste! XD
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: M3438G derbe Probleme

Beitragvon Senior » 15.01.2009 18:51

Hmm, habe alles so gemacht, wie es im Tut steht und erhalte nun:

Fehlercode: 4096


\i386\biosinfo.inf kann nicht geladen werden.....
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: M3438G derbe Probleme  Thema ist gelöst

Beitragvon Senior » 15.01.2009 22:39

So hab jetzt noch einmal gebrannt.
Bin so weit:
Blaues Installmenü startet.
Konnte formatieren und außerdem die Windowsdatein kopieren.
Jetzt lege Ich aber meine CD bzw. DVD (hab beides probiert) ein und komme bis zum Windows-Ladebildschirm.
Dann allerdings verabschiedet sich mein Laptop mit einem Bluescreen und einem Neustart.
Habe sowohl XP-Isobuilder als auch nLite schon probiert. Klappen beide nicht.
Ich weiß aber nicht genau, welche Datei/-en Ich aus den Treibern nehmen muss.
Kann mir das bitte mal einer genau sagen? Ich habe ja ein M3438G.
In dem Thread auf S.1 habe Ich die beiden Treiberversionen mal runtergeladen und die ältere mit XP-Isobuilder (nur die txttsetup.oem Datei integriert bei Schritt 6 und dann XP ausgewählt) integriert, die Neuere bei nLite (hier bei "Treiber" die Datei:vminiind integriert) .
Aber Ich weiß nicht, ob es die RIchtigen waren.
Ich muss nur wissen, wo Ich bei XP-Isobuilder und nLite welche Datei/-en integrieren muss. Da liegt denke Ich mein Prob.
Falls ihr noch eine andere Idee habt, weswegen Ich nun Bluescreens bekomme, so sagt es mir bitte.....
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: M3438G derbe Probleme

Beitragvon pepito » 25.01.2009 19:31

könnte dir eine win xp home mit sp3 und teiber für M3438G erstellen :lol: :lol:
melde dich unter speedi1234@yahoo.de
pepito
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2009 18:51

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme