amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 fährt mit USB HDD nicht hoch

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Re: Amilo M1425 fährt mit USB HDD nicht hoch

Beitragvon B3N » 28.01.2009 18:37

So, neuer Stand.
Fuji hat erneut geschrieben.....
bezüglich ihrer Anfrage zur Behebung ihres vermeintlichen Problems beim Booten mit angesteckter externer USB-Festplatte kann ich Ihnen nach Abklärung über unsere technische Fachabteilung mitteilen, das keine weitere BIOS-Versionen verfügbar sind.

Ihr geschildertes Problem wird durch das externe Gerät selbst verursacht.


Allein schon das "vermeindlich Problem" finde ich eine Frechheit. Und dann schreibt dieser Hansel auch noch, dass es an der Platte liegt, OBWOHL ich doch mitgeteilt habe, dass sie an nem anderen Rechner einwandrei arbeitet.
Hab natürlich nochmal zurück geschrieben, aber es kam nichts mehr. Denke dabei wird es auch bleiben.
Sollte sich diese Vermutung bestätigen, bin ich fertig mit dem Verein. Keinen müden Cent sehen die mehr von mir. Und das werde ich auch allen erzählen dies hören wollen :evil:
B3N
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009 09:08

Re: Amilo M1425 fährt mit USB HDD nicht hoch

Beitragvon AmiloBernie » 07.03.2009 01:04

Moinsen,

ich habe folgendes Problem: Nachdem ich bei meinem Amilo M1424/1425 Notebook das 1.08c (1002799)-Bios geflasht habe, startet dieses nicht mehr.

Den Bios-Chip habe ich schon rausgenommen. Auf dem Board (unter den Ram-Bausteinen)
steht foldenge Board-Bezeichnung: 255/259 IAX Rev. 01A (37-UG-8000-A1).

Mit welcher Bios-Version läuft das Notebook eigentlich stabil? Hätte vielleicht jemand die Möglichkeit,
meinen Bios-Baustein mit einem wieder funktionierenden Bios zu versehen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
AmiloBernie
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14
Notebook:

Re: Amilo M1425 fährt mit USB HDD nicht hoch

Beitragvon jose luis » 26.10.2009 17:17

hast du in de bootsequenz der Bios zuerst Hd oder vielleicht externer USB-Anschluss?
jose luis
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2006 20:40

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD