amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 2550 Acrobat findet USB Scanner nicht Thema ist gelöst

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Xi 2550 Acrobat findet USB Scanner nicht

Beitragvon petterp » 16.01.2009 12:24

Moin, moin,

habe mein neues Notebook (amilo xi 2550) unter xp und auch schon einige der anwenderprogramme ans laufen bekommen, die ich bisher auf meinem alten gerät benutzt habe. besonders wichtig ist mir die bedienung meines microtek-usb-scanners über adobe acrobat 7. hier meldet acrobat, daß es weder mit dem microtekeigenen scanwizard noch mit dem xp-eigenen wia-treiber kommunizieren kann. an der stelle komme ich einfach nicht weiter. sowohl dieser scanner als auch die identische acrobatversion laufen auf zwei anderen rechnern problemlos zusammen und auch unter xp.

lege mir im moment die karten. :?:

irgendeine idee

petterp
petterp
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2008 20:04

Re: Xi 2550 Acrobat findet USB Scanner nicht

Beitragvon Schorsch1992 » 20.01.2009 20:05

Ich hatte einmal ein Problem mit einem Parallelport Scanner unter XP.
Nachdem ich die Neusten Driver installiert habe und XP danach neustartete ging es.
Auch hatte mein Alter USB Scanner ab und zu Probleme unter XP, (Driver lies sich nicht ansprechen) und ich musste den Driver jedesmal deinstallieren und neu installieren.
Vielleicht hilft es dir was!
Mehr weis ich auch nicht.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Xi 2550 Acrobat findet USB Scanner nicht  Thema ist gelöst

Beitragvon petterp » 21.01.2009 06:50

danke für die hinweise.
kann aber nach meiner auffassung nur sehr begrenzt mit xp zu tun haben, da ALLE anderen programme problemlos auf den scanner zugreifen können.
microtek-treiber sind aktuell. xp hat sp3.
riecht für mich nach problem mit acrobat, aber da komme ich in den foren leider auch nicht wirklich weiter.

bleibe dran
petterp
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2008 20:04

Re: Xi 2550 Acrobat findet USB Scanner nicht

Beitragvon petterp » 24.02.2009 17:51

habe zwischendurch eine testversion von scan2pdf installiert und anschließend wieder deinstalliert. danach tat auch acrobat. ich nix verstehen, aber froh.

petterp
petterp
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2008 20:04


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste