amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo Xi 1554 auf 4GB RAM aufrüsten - läuft nicht

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

amilo Xi 1554 auf 4GB RAM aufrüsten - läuft nicht

Beitragvon B_Unit » 16.01.2009 14:24

Hey, habe ein kleines Problem...

Hab Vista 32-bit mit SP1.
Ich habe 2 x 1GB DDR2 533Mhz RAMs drinen und würde gern auf 4GB aufrüsten, da ich für mein Studium bisl mehr Power bräucht.
Hab mir jetzt 2 x 2GB DDR2 667Mhz RAMs gekauft, da der Verkäufer meinte die müsstn auch laufen...
Wenn ich jetzt immer nur einen von den 2 GB RAMs einbau, läufts einwandfrei, daher schließe ich aus, dass einer defekt ist...
Das Problem ist jetzt, wenn beide gleichzeitig drin sind bleibt der Bildschirm schwarz und mein Notebook startet nicht.
Kann mir jemand vll einen Tipp geben??

Danke
B_Unit
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2007 18:05
Notebook:

Re: amilo Xi 1554 auf 4GB RAM aufrüsten - läuft nicht

Beitragvon hikaru » 16.01.2009 15:12

Das ist ein bekanntes und viel diskutiertes Thema. Schau mal hier:
https://www.amilo-forum.de/topic,20304,-Amilo-Xi-1554-4GB-RAM.html

Kurzfassung:
Nichts genaues weiß man nicht.

Das Problem beschränkt sich übrigens nicht auf das Xi 1554. Wir hätten auch noch das im Angebot:
https://www.amilo-forum.de/topic,21781,-si-1520-mit-4GB-Ram.html
Das Ergebnis ist hier das gleiche.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: amilo Xi 1554 auf 4GB RAM aufrüsten - läuft nicht

Beitragvon B_Unit » 16.01.2009 15:33

auf die Themen bin ich auch schon gestoßen, half mir aber recht wenig...
dachte ich stell dann nochmal mein Problem...
also gibt es keine Lösung für das Problem??

Gruß B_Unit
B_Unit
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2007 18:05
Notebook:

Re: amilo Xi 1554 auf 4GB RAM aufrüsten - läuft nicht

Beitragvon hikaru » 16.01.2009 15:41

Jedenfalls gibt es keine allgemeingültige Lösung, da FSC ein Staatsgeheimnis aus den BIOS-Spezifikationen macht und die Verwendung des Alienware-BIOS zumindest abenteuerlich ist.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste