amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Li2727 immer per FN +F1 einschalten ? Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Li2727 immer per FN +F1 einschalten ?  Thema ist gelöst

Beitragvon Jag_Willi » 16.01.2009 20:33

Hallo,

ich habe einen Amilo Fi2727 der mich zum verzweifeln bringt. Ich muß nach jedem Windows Start das WLAN per FN + F1 Taste aktivieren. Geht das nicht irgendwie auch anders , z.B. immer an ?
Ich habe Vista von Hand neu installiert, Bios Update (V1.08) durchgeführt, alle Treiber neu installiert und aktuallisiert. Es hilft nichts, immer per Key + anklicken das ich WLAN haben will. Gibt es da noch was anders ? Bios steht natürlich auch auf an.

Gruß Willi
Jag_Willi
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2007 11:32

Re: Li2727 immer per FN +F1 einschalten ?

Beitragvon h.m. » 08.02.2009 11:08

Hallo,
diese Anfrage gab es schon:

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dass beim Amilo LI 2727 das Wlan nach dem einschalten des Laptops ständig an ist und nicht erst ständig aktiviert werden muss ("Fn" und "F1")?
Gruß, Snowfreak
Back to top
KingDingelling

Würde mich auch mal dringend interessieren, da ich u.A. Linux auf mein Amilo Li2727 betreiben will, und keine Ahnung habe, wie man die WLA KArte dort aktiviert!
Ausserdem nervt es höllisch, jedes mal [Fn] + F1 zu drücken, um ins Internet zu kommen.

Hoffe jemand kann was dazu

Hallo zusammen,
Mich hat es auch tierisch genervt, das WLAN per Hand einzuschalten. Deswegen habe ich mir einen kleinen Workaround gebastelt (zwar nicht wunderschön, aber immerhin funktioniert es).

Macht euch irgendwo eine Textdatei mit der Endung .vbs mit folgendem Inhalt:
Code:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

'Hier den Pfad zu der Datei WisSBSet.exe angeben
Set oExec = WshShell.Exec("C:\Programme\Launch Manager\WisWBSet.exe")

do while WshShell.AppActivate("Wireless Status Option")=False
WScript.Sleep 100
loop

'Falls nur das Programm geöffnet wird, aber das WLAN nicht angeschaltet wird, diese Zahl etwas erhöhen
WScript.Sleep 100

WshShell.sendkeys("{TAB}{TAB}{LEFT}~")


Dann setzt eine Verknüpfung auf diese Datei in den Autostart-Ordner.

Habe es nur unter XP getestet, sehe aber keinen Grund, wieso dies nicht auch unter Vista gehen sollte.


Bei mir läuft es unter Vista. Meine Datei :Wlan_einschalten.vbs

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

'Hier den Pfad zu der Datei WisSBSet.exe angeben
Set oExec = WshShell.Exec("C:\Program Files\Launch Manager\WisWBSet.exe")

do while WshShell.AppActivate("Wireless Status Option")=False
WScript.Sleep 100
loop

'Falls nur das Programm geöffnet wird, aber das WLAN nicht angeschaltet wird, diese Zahl etwas erhöhen
WScript.Sleep 100

WshShell.sendkeys("{TAB}{TAB}{LEFT}~")


Gruß Manfred
h.m.
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2008 12:17

Re: Li2727 immer per FN +F1 einschalten ?

Beitragvon h.m. » 13.02.2009 17:28

Hallo,

ich war immer der Meinung, daß es der Anstand erfordert, und man sich für eine Antwort bedankt.
Aber wenn das jetzt üblich ist nicht mehr zu reagieren, werde ich mich darauf einstellen, bzw. auf keine Anfrage antworten auch wenn ich eine Lüsung habe.

Gruß Manfred :mrgreen:
h.m.
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2008 12:17

Re: Li2727 immer per FN +F1 einschalten ?

Beitragvon Jag_Willi » 14.02.2009 17:35

Hallo Manfred,

sorry, daß ich nicht sofort reagiert habe :mrgreen:

Wie ich feststelle , werde ich wohl keinen FSI kaufen. Mein neuer LI3910 hat den gleichen Mist.
Da wird also schon an einem Schalter gespart oder kann es sonst noch einen Sinn geben ?

Eigentlich hatte ich auf eine Bioslösung gehofft, z.B, Standardmässig Ein - oder Ausgeschaltet.

Gruß Willi
Jag_Willi
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2007 11:32

FN +F1 reagiert nicht ?

Beitragvon lora » 03.01.2010 12:23

h.m. hat geschrieben:Hallo,

ich war immer der Meinung, daß es der Anstand erfordert, und man sich für eine Antwort bedankt.
Aber wenn das jetzt üblich ist nicht mehr zu reagieren, werde ich mich darauf einstellen, bzw. auf keine Anfrage antworten auch wenn ich eine Lüsung habe.

Gruß Manfred :mrgreen:

Jag_Willi hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen Amilo Fi2727 der mich zum verzweifeln bringt. Ich muß nach jedem Windows Start das WLAN per FN + F1 Taste aktivieren. Geht das nicht irgendwie auch anders , z.B. immer an ?
Ich habe Vista von Hand neu installiert, Bios Update (V1.08) durchgeführt, alle Treiber neu installiert und aktuallisiert. Es hilft nichts, immer per Key + anklicken das ich WLAN haben will. Gibt es da noch was anders ? Bios steht natürlich auch auf an.

Gruß Willi
lora
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010 12:10


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste