amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G mit Ubuntu, internes Mikro und Line-in Problem

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

M3438G mit Ubuntu, internes Mikro und Line-in Problem

Beitragvon thunderstick » 17.01.2009 12:31

Hallo Amilo Gemeinde,

zuerst mal mein System. Ich habe ein Amilo 3438G mit Ubuntu 8.10 als OS.

Das Problem: Das interne Mikrofon, bzw. auch über line-in angeschlossene Headsets funktionieren nicht. Ich habe schon sämtliche Mikrofoneinstellungen durchgeschaut und an den Reglern gedreht. Wenn ich etwas ins Mikro spreche kommt nichts im System an. Nur wenn ich stark darauf klopfe kommt eine Art Kratzen an. Allerdings kommt beim System nichts von alledem an. Der Audiorecorder, Skype, Ekiga... keine Software bekommt ein Signal.

Ist das ein bekanntes Problem, oder gibt es da nur diese versteckte Einstellung, die ich mal wieder nicht gefunden habe?

Ich hoffe wir können eine Lösung für das Problem finden.

Grüße
thunderstick
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2007 18:32

Re: M3438G mit Ubuntu, internes Mikro und Line-in Problem

Beitragvon docwindows » 17.01.2009 18:34

Hast du es mal mit
Code: Alles auswählen
alsamixer
versucht?
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: M3438G mit Ubuntu, internes Mikro und Line-in Problem

Beitragvon thunderstick » 18.01.2009 00:12

Jep, ich hab sämtliche Regler gedreht. Da ist nix ausgeschaltet, oder leise gestellt.
thunderstick
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2007 18:32

Re: M3438G mit Ubuntu, internes Mikro und Line-in Problem

Beitragvon thunderstick » 04.02.2009 16:07

Beim Alsamixer scheint es mir so, als ob das interne Mikro garnicht aktiviert wäre, siehe Anhang:
Bildschirmfoto.png
thunderstick
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2007 18:32

Re: M3438G mit Ubuntu, internes Mikro und Line-in Problem

Beitragvon thunderstick » 04.02.2009 16:12

Hmm, das war wohl gemuted, aber das ist nur die Ausgabe, aber nicht der Input :(
thunderstick
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2007 18:32


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste