amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Computer hängt nach RAM Test Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Computer hängt nach RAM Test  Thema ist gelöst

Beitragvon ch4s3r » 17.01.2009 16:40

Servus Jungs,

ist zwar kein FSC Laptop aber ihr seid meine letzte Hoffnung!

#Symptome : Laptop bleibt direkt beim Booten Bios-Check Screen nachm Ram Check hängen. Komme auch nichtmehr ins Bios, unten steht zwar wie üblich "Press F2 for entering setup"
aber wenn ich das mach steht da nur "Entering Setup" aber nix passiert. Er checkt die CPU : passed, Systemcache : Passed, RAM : passed... und dann passiert nix mehr...

#Rettungsversuche : Festplatte ausgebaut und in externem Gehäuse an anderem PC getestet:funktioniert einwandfrei, Laptop kommt aber auch ohne HDD nicht weiter beim booten..
RAM ausgetauscht, nix anderes passiert: RAM - passed und weg... CPU schließ ich auch mal aus, da er die ja checkt und mit dem Ergebnis zufrieden ist...

#Vermutung : CMOS Baustein oder Bios-Batterie. Wobei wenn die Backup Batterie leer wäre würde er mich ja nur immer nach der Uhrzeit fragen, da die Taktungen für ein reset ja auch
hinterlegt sind.... Komme aber weder an die Batterie noch den reset-Jumper ran, sollte er den überhaupt haben....

Allmählich bin ich mit meinen Ideen am Ende... bin für jeden Vorschlag dankbar. Kurz noch als Info: Laptop 4Jahre alt, keinerlei übertaktung oder ähnliches ( ist der von meiner Mutter daher ist das egal;) ) Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal, mfg
ch4s3r
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2008 17:38
Notebook:
  • xi1546

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron