amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista-Recovery CDs funktionieren nicht Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista-Recovery CDs funktionieren nicht

Beitragvon starfinder » 17.01.2009 22:13

Hallo,

nach amilo neukauf und erstmaligem start wird man ja aufgefordert recovery cds herzustellen. das habe ich auch gemacht.
es sind 3 cds ohne fehlermeldungen beschrieben worden.
nun möchte ich vista reparieren, oder neu aufspielen. aber wenn ich cd1 einlege tut sich nichts.
es lässt sich auch keine datei auf der cd irgendwie öffnen...?

was ist da los?
wie muß ich vorgehen um vista neu zu installieren?

danke!

gruß, andreas
starfinder
 

Re: Vista-Recovery CDs funktionieren nicht  Thema ist gelöst

Beitragvon DerWotsen » 17.01.2009 22:49

Aus dem Handbuch "Recoveryprozess"
(Warum liest die niemand :roll: :!: )
4.1 Wiederherstellung des Systems mit selbst erstellten
Wiederherstellungsmedien
Mit Hilfe der selbst erstellten Wiederherstellungsmedien können Sie den
Auslieferungszustand wiederherstellen. Legen Sie sich alle Recovery-Datenträger
bereit und gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Legen Sie die DVD "Recovery # 1" bei eingeschaltetem Gerät in das optische
Laufwerk ein.
2. Schalten Sie das Gerät aus, warten Sie einen Moment und schalten Sie es wieder
ein.
3. Wenn die Aufforderung "Press any key to boot from CD or DVD …" ("Drücken
Sie eine beliebige Taste, um von der DVD zu starten…") zum ersten Mal auf dem
Bildschirm erscheint, drücken Sie eine beliebige Taste auf der Tastatur.
Achtung! Diese Meldung kann im Laufe des Installationsprozesses nach
jedem Neustart erscheinen. Bitte an diesen Stellen diese Meldung
ignorieren, da nur erstmalig von DVD gestartet wird.
4. Im Verlauf der Systemwiederherstellung wird der gesamte Festplatteninhalt auf
Ihrem Ziellaufwerk gelöscht. Falls Sie im erscheinenden "Windows Boot
Manager" abgefragt werden, bestätigen Sie "Windows Setup [ EMS Enabled]"
mit der "Enter" Taste.
5. Im Menü "Sicherung / Wiederherstellung" ("Backup / restore data") bestätigen
Sie den Menüpunkt "Auslieferungszustand wiederherstellen" ("Restore factory
default settings") mit "Weiter" ("Next").
6. Folgen Sie nun den Anweisungen auf dem Bildschirm.
7. Bei Aufforderung legen Sie das nächste Medium (DVD) in das Laufwerk ein.
Nach Beenden der Systemwiederherstellung wird eine Erfolgsmeldung angezeigt.
8. Entfernen Sie die DVD aus dem Laufwerk.
9. Wählen Sie "Beenden" ("Exit") um den Vorgang abzuschließen. Es erfolgt ein
Neustart Ihres Systems.
10. Nach dem Neustart müssen Sie noch einige Einstellungen vornehmen. Folgen Sie
hierzu den Anweisungen auf dem Bildschirm.


Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Windows